Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Neuer Benutzer

Dextrose, Whey uns Co. für Anfänger?

Hallo Forum,

vielleicht ist es eher eine Frage für's Ernährungsforum, doch da ich als Anfänger gezielt eine Frage für Anfänger habe, stelle ich diese einfach mal hier...

Ich trainiere nun seit etwa 2 Monaten, etwa 3 mal die Woche und meist spät am Abend nach der Aebeit. Meist hat man nach der Arbeit so richtig hunger, doch vor dem Training möchte ich mich nicht vollstopfen, deshalb gibts meist nur einen kleinen Snack (Milchreis, belegtes Brötchen etc.), und dann ab ins Training für 1-1,5 Stunden.

Mein Ziel dabei ist, Muskelmasse aufbauen, jedoch gleichzeitig etwas Fett abbauen.

Nach dem Training (30-60 min.) esse ich meist richtig, selten mal McDonalds, öfters aber nur ein Putenbrustsalat mit Brot etc.

Mein Trainer meinte nun, ich solle an meiner Ernährung einiges ändern, wenn ich wirklich schnellen Erfolg erzielen möchte. Vor dem Training (1 Stunde) Haferflocken mit Milch für Power während dem Training, und ein paar Dextro Energy sofort nach dem Training. Auch ein Whey möchte er mir anbieten, erst danach solle ich gut essen.

In verschiedenen Foren habe ich aber nun gelsen, das ein Anfänger auf solche Dinge wie Dextrose, Whey, Creatin etc. verzichten kann, und normales Essen ausreichen solle.

Was sagt ihr dazu? Soll ich mir Whey und Dextrose anschaffen, vielleicht auch ein Creatin? Oder bringt es mir als Anfänger nichts? Wie ist das mit meinem Fettabbau, wäre da zuviel Ernährung falsch? Für den Muskelaufbau aber doch wieder gut?

Danke für eure Tipps und Hilfe, bevor ich evtl. viel Geld verschwenden werde für nichts?!

Gruss

Forum-Insider/in
    Dein Trainer hat schon recht (seltene Ausnahme), allerdings ist natülrich fraglich, ob es sich lohnt schon am Anfang darauf zurückzugreifen, weil du ohnehin Fortschritte machen wirst. Mit geht es allerdings schneller. Demgemäß spricht nichts gegen die genannten Supps.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Men`s Health Abonnent Avatar von Kunibert der kleine
    Whey und Dextrose kannst du auf jeden Fall supplementieren.
    Bei Creatin werden dir viele sagen man solle es am Anfang nicht nehmen, weil es später effektiver ist zum überwinden eines Plateaus usw.
    Ich persönlich halt das für Schwachsinn, aber das musst du selbst entscheiden

Eisenbeißer/in
    Wenn Dextro+Whey, dann vorher (2h-3h) nichts mit Milch essen, da das die Aufnahme verlangsamt und somit den Effekt (Insulinausstoss) zunicht macht.

Gruss,
    Alex

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Kunibert der kleine
    Whey und Dextrose kannst du auf jeden Fall supplementieren.
    Heißt also, dass Supplemente einem Anfänger rein gar nichts bringen, ist nicht richtig.
    Weil ich das immer so oft laß. Anfänger = die Supplemente kannst du dir sparen, rausgeschmissen Geld usw.

75-kg-Experte/in
    doppelpost...

Forum-Insider/in
    "Rein garnichts" ist auf jeden Fall Unsinn. Aber weniger als bei einem Fortgeschrittenen dürfte stimmen.
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Neuer Benutzer
    Warum keine Milch davor? Oder anders gefragt, kann ich den Dextrose + Whey-Mix nach dem Training mit Magermilch anrühren, oder muss das Wasser sein? Mir wäre lieber mit Milch, das Zuckerwasser (gestern probiert) kommt mir nicht so gut...

Danke und Gruss in die Runde

75-kg-Experte/in Avatar von LMK
    Zitat Zitat von bigbicep
    Warum keine Milch davor? Oder anders gefragt, kann ich den Dextrose + Whey-Mix nach dem Training mit Magermilch anrühren, oder muss das Wasser sein? Mir wäre lieber mit Milch, das Zuckerwasser (gestern probiert) kommt mir nicht so gut...

Danke und Gruss in die Runde
    Du MUSST NICHT Wasser nehmen, nur milch verlangsamt die aufnahme(Erbsenzählerei) Wenn dir das mit Wasser nicht schmeckt nimm Milch.

EDI Saft wäre auch nicht schlecht (sicher besser als Milch)

Neuer Benutzer
    Danke für die Antwort. Noch eine letzte Frage dazu...

Kann ich mir den Dextrose-Whey-Shake (ob mit Milch, Orangensaft oder Wasser) schon vor dem Training mixen, oder sollte man dies erst direkt vor der Einnahme - also unmittelbar nach dem Training - tun?

Bei L-Glutamin sagt man doch, das man dies nicht lange im Wasser stehen lassen soll, denn sonst verliert es seine Wirkung. Ist es mit dem DextroWheyDrink auch so?

Wäre halt geschickt wenn ich das fix und fertig mit ins Training nehmen könnte, um es sofort danach zu konsumieren.

Gruss

Mike

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte