-
Neuer GK-Trainingsplan
Hallo Zusammen,
trainiere nun seit 2 Monaten eine GK-Plan. Möchte nun auf das Pyramidensystem umstellen. Möchte nun meinen Trainingsplan vorstellen und einige Meinungen einholen. Bitte um möglichst viel Feedback und Verbesserungsvorschläge.
Klimmzüge: 8/ 8/ 8 (möchte die Wiederholungszahl natürlich stetig steigern)
Bankdrücken: 12/ 10 /8 (57,5 kg/ 60,0 kg/ 62,5 kg)
Kreuzheben: 12/ 10 / 8 (62,5/ 65 kg/ 67,5 kg)
Schulterdrücken: 12/10/8 (28,5 kg/ 31 kg/ 33,5 kg)
Rudern: 12/10 /8 (40 kg/ 42,5 kg/ 45 kg)
Schrägbankdrücken 12/ 10/ 8 (47,5 kg/ 50,0 kg/ 52,5 kg)
evtl. eine Armübung 10/ 10
Was meint ihr soll ich die Wiederholungszahlen varieren oder ist das für den Anfang auch mal so in Ordnung. Was würdet ihr mir empfehlen das Pyramidentraining oder das umgekehrte Pyramidentraining. Freue mich über jeden Tipp und jedes Feedback. Vielen Dank.
Gruß Kevin
-
Hmmm... Ganzkörper... Beine?
-
 Zitat von PhilippAlex
Hmmm... Ganzkörper... Beine?
Kreuzheben ist ja schonmal dabei 
@TE:
Kniebeugen fehlen trotzdem. Bin insgesamt kein Freund von positiven Pyramiden, dann schon eher eine negative (positive macht für mich nicht sonderlich viel Sinn). Ansonsten finde ich selbst wenn du das Satzvolumen recht gering gehalten hast hast du da doch eine ziemliche Ansammlung an Grundübungen in eine TE gestopft. Du gleichst das ganze zwar ein bisschen dadurch aus, dass du abwechselnd die Muskelgruppen bearbeitest, aber ich denke da wird doch einiges an Intensität abgehen.
Vielleicht einfach Kniebeugen noch zusätzlich aufnehmen und den Plan als alternierenden GK umbauen (ähnlich wkm-plan)
-
Zunächst mal vielen Dank für die Feedbacks. Habe da noch eine Frage bezüglich der Klimmzüge, wie viel Sätze empfiehlt ihr mir. Soll ich die Wiederholungszahl auf 6 verringern und 5 Sätze machen oder passt das so. Natürlich bin ich auch anderen Ideen dankbar.
-
Mach 3 Sätze und sobald du mehr als 10 oder so schaffst, nimmst du Zusatzgewicht. Vergiss die Beugen nicht!!!