-
Klimmzugmaschine + Kreuzheben ersetzt was?
Grüße,
bin jetzt seit September dabei Kraftsport zu betreiben im McFit, seit Januar mache ich einen 5er Split (ich hatte schon von genügend gesagt bekommen ich solle nur Grundübungen machen etc. hier im Forum), möchte diesen beibehalten.
Allerdings ist heute Rücken dran und ich möchte endlich die Grundübungen anfangen dafür... bis jetzt sah mein Rückentraining so aus...
- Aufwärmen am Ruderometer
- 4 Sätze Latziehen zur Brust weit
- 4 Sätze Latziehen zur Brust eng
- 4 Sätze Latziehen zum Nacken weit
- 4 Sätze sitzend Rudern (Kabelzug).
- 4 Sätze Hyperextensions
Möchte heute paar Übungen davon tauschen indem ich Kreuzheben und Klimmzüge an der Klimmzugmaschine (da ich mit sicherheit noch keine freien hinbekomme) anfange.
Lasse mir Kreuzheben dabei von nem Trainer nochmal richtig zeigen.
Was ersetze ich nun mit Kreuzheben + Klimmzüge ? Indirekt bzw. direkt sicherlich alle Übungen... aber welche Übungen sollte ich von meinem Plan trotzdem noch weitermachen...?
Danke vielmals.
-
Oh,
das ist einfach
- 3 Sätze sitzend Rudern (Kabelzug)
Ich frage mich nur warum du diesmal auf uns hören solltest?
Machst du aber eh nicht.
-
klimmzüge + kreuzheben ersetzen bei meinem "plan" nur das rudern im sitzen?
also soll ich latziehen etc. weiterhin machen?
und ja, ich habs eingesehen... das ich mit kreuzheben etc. bisschen mehr reisse als nur isolationsübungen für einzelne muskel
-
Neee, die 75 Sätze Latziehen, solltste weglassen und dafür KZ, KH und Rudern machen.
Edit: Und die Hyperextension kannste logischerweise auch streichen.
-
Moderator
 Zitat von sn0w123
klimmzüge + kreuzheben ersetzen bei meinem "plan" nur das rudern im sitzen?
also soll ich latziehen etc. weiterhin machen?
und ja, ich habs eingesehen... das ich mit kreuzheben etc. bisschen mehr reisse als nur isolationsübungen für einzelne muskel 
Solltest du weiterhin unsere ratschläge nicht befolgen ist es ja dein gutes recht.
Wunder dich dann aber bitte nicht, das wir dir warscheinlich keine tipps mehr geben und ich evtl. wegen beratungsresistenz deine threads schliesse.
-
 Zitat von sn0w123
aber welche Übungen sollte ich von meinem Plan trotzdem noch weitermachen...?
 Zitat von m_freiheit
Oh,
das ist einfach
- 3 Sätze sitzend Rudern (Kabelzug)
2Z
-
ok, dann danke ich schonmal...
wird der plan also heute kreuzheben, klimmzugmaschine und rudern sein beim kreuzheben habe ich hyperextensions dabei und latziehen beim klimmzug... seh ich denke mal so richtig... und langhantelrudern fange ich dann beim nächsten mal planänderung mit an... jetzt erstmal saubere kh-technik aneignen etc.
-
Sportstudent/in
 Zitat von sn0w123
Grüße,
bin jetzt seit September dabei Kraftsport zu betreiben im McFit, seit Januar mache ich einen 5er Split (ich hatte schon von genügend gesagt bekommen ich solle nur Grundübungen machen etc. hier im Forum), möchte diesen beibehalten.
Allerdings ist heute Rücken dran und ich möchte endlich die Grundübungen anfangen dafür... bis jetzt sah mein Rückentraining so aus...
- Aufwärmen am Ruderometer
- 4 Sätze Latziehen zur Brust weit
- 4 Sätze Latziehen zur Brust eng
- 4 Sätze Latziehen zum Nacken weit
- 4 Sätze sitzend Rudern (Kabelzug).
- 4 Sätze Hyperextensions
Möchte heute paar Übungen davon tauschen indem ich Kreuzheben und Klimmzüge an der Klimmzugmaschine (da ich mit sicherheit noch keine freien hinbekomme) anfange.
Lasse mir Kreuzheben dabei von nem Trainer nochmal richtig zeigen.
Was ersetze ich nun mit Kreuzheben + Klimmzüge ? Indirekt bzw. direkt sicherlich alle Übungen... aber welche Übungen sollte ich von meinem Plan trotzdem noch weitermachen...?
Danke vielmals.
deine Daten würden mich ja brennend interessieren
-
-
Vermutlich Körper- (z.B. Größe, Gewicht, Körperfettanteil) und Kraftdaten (z.B. Leistung beim KH, KB, BD). Du hast aber schon mal ein wenig hier im Forum gestöbert oder?