Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

Kreuzheben + Klimmzüge nicht ausführbar weil Hände kaputt

Hallo!

also es geht darum, dass ich Kreuzheben seitdem ich mich ordentlich gesteigert habe, nicht mehr richtig ausführen kann. grund ist nicht mal unbedingt die griffkraft, sondern einfach, dass ich mega die blasen bekomme, die richtig aufplatzen blutig..

am anfang war die griffkraft das problem, bin immer gerutscht.. das hab ich jetzt nicht mehr. allerdings in gewisser weise doch, weil wo kommen sonst die blasen her?

diese handschwilen oder wie man die nennt sind normal bei schwerem kraftraining, hab ich eh immer, aber das bei mir teilweise bis zu 2 hautschichten aufplatzen nicht...

mit handschuhen komme ich nicht klar, hab ich keinen guten griff.

was für tipps habt ihr für mich?!?! will meine lieblingsübung auch weiterhin ausführen können!!!

magensium? zughilfen? i dont know...

Sportbild Leser/in Avatar von skorpion007
    Von Klimmzügen dürfte aber die Haut nichts abbekommen.

Probiers mal mit guten Leder Handschuhen (eng anliegend).
    Sonst mal diese Powerhaken, oder die normale Zughilfen Schlaufe.

Habe selber auch ausprobiert. Handschuhe trag ich immer, mit den Powerhaken komm ich nicht klar, mit der normalen Zughilfe-Schlaufe schon.
    Teste es mal.

Neuer Benutzer
    danke schonmal! zughilfen werde ich mal ausprobieren!
    sonst noch wer tipps?

75-kg-Experte/in
    Würde mich auch über Tipps freuen. Habe ähnliche Probleme. Handschuhe helfen nicht und auf Zughilfen möchte ich verzichten, sonst wird das ja nie was mit der Griffkraft.

Neuer Benutzer
    jemand erfahrung mit den power pads von body attack?

Sportbild Leser/in
    Ich benutze lederhandschuhe von olimp, schwielen entstehen immer noch (obwohl sie bei mir nie blutig waren) denke ich das sie dir auch helfen könnten und bis jetzt hab ich aus meiner erfahrung festgestellt das die lederhandschuhe weder meine griffkraft beeinträchtigen noch stärken ...

EDI// Die powerpads sind zwar nicht schlecht, allerdings lohnen sich lederhandschuhe trotzdem mehr, da die auch polsterungen zwischen den fingern haben

75-kg-Experte/in Avatar von Sven1000
    Also entweder die Schlaufen ( Zughilfen ) oder, was deine Griffkraft nicht negativ beeinflusst so Gummipads... http://www.monsterworkouts.com/bilde...3mm-1-Paar.jpg

Discopumper/in Avatar von jacko123
    Zitat Zitat von Cailin
    Würde mich auch über Tipps freuen. Habe ähnliche Probleme. Handschuhe helfen nicht und auf Zughilfen möchte ich verzichten, sonst wird das ja nie was mit der Griffkraft.
    würde ich nicht so sagen. wenn du beispielsweise 150kg hebst & die stange dir an den händen langrutscht oder scharbt liegts ja nicht an der griffkraft, sonder einfach an dem schweren gewicht.
    Ich benutze handschuhe & haken, so kommt der stress da an wo er ankommen soll
    gibt ja noch zig andere übungen wo du griffkraft trainierst

Gesperrt
    Zitat Zitat von heatonbb
    Hallo!

also es geht darum, dass ich Kreuzheben seitdem ich mich ordentlich gesteigert habe, nicht mehr richtig ausführen kann. grund ist nicht mal unbedingt die griffkraft, sondern einfach, dass ich mega die blasen bekomme, die richtig aufplatzen blutig..

am anfang war die griffkraft das problem, bin immer gerutscht.. das hab ich jetzt nicht mehr. allerdings in gewisser weise doch, weil wo kommen sonst die blasen her?

diese handschwilen oder wie man die nennt sind normal bei schwerem kraftraining, hab ich eh immer, aber das bei mir teilweise bis zu 2 hautschichten aufplatzen nicht...

mit handschuhen komme ich nicht klar, hab ich keinen guten griff.

was für tipps habt ihr für mich?!?! will meine lieblingsübung auch weiterhin ausführen können!!!

magensium? zughilfen? i dont know...

gratuliere.
    deine zarten knabenhändchen entwickeln sich langsam männerpranken.
    einfach die zähne zusammenbeißen und weitermachen.

von nix kommt nix.

bei den "problemen" die hier tag-täglich diskutuiert werden, hat man langsam den eindruck, man befindet sich auf gofeminin.de oder team gyno.

Neuer Benutzer
    wenn du wüsstest was ich für ein hämpfling bin.. ich habe kleinere hände als ne frau

es ist auch ganz komisch. an manchen tagen merke ich überhaupt nichts und kann die übung super ausführen, eine woche später bin ich total am rutschen und nichts geht mehr.

das highlight war, als ich das erste mal pitt machte und meine 20 wdh absolvierte, die ganze haut war ab, 2 schichten, da hilft auch kein zähn zusammenbeißen mehr..

was ich aber eigentlich sagen wollte:
    hab eben mit normalen zughilfen trainiert. hat super funktioniert! allerdings musste mein trainingspartner sie befestigen, weil ich zu blöd dafür war