Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Neuer Benutzer

AD Wasser gezogen ??

Hallo,

mache seit ein paar Wochen AD, läuft auch alles soweit sehr gut, nur trink ich normalerweiße nicht sehr viel Wasser, aber man ließt ja immer das man viel trinken soll.

Also hab ich angefangen 4-5 Liter pro tag zu trinken, das habe ich jetzt 6 Tage lang gemacht und jetzt kommts mir vor als ob meine Haut Wasser gezogen hat, also man sieht etwas weniger die Muskelkonturen.

Kann das sein obwohl ich keine KH esse ?

Und wie bekomm ich das Wasser wieder weg ?

75-kg-Experte/in
    Brennessel Tee über den Tag verteilt trinken aber nur wenn eine Toilette in Sichtweite ist

Neuer Benutzer
    gut, werds versuchen.

Hab da noch ne Frage. Und zwar, mein Stoffwechsel feahrt recht schnell runter, wie kann ich das in der AD verhindern ?? oefter als jede Woche laden weare ja unsinnig, da es ja etwas dauert bis man in die Ketose kommt.

Und noch was, ich arbeite zur zeit in einem blechverarbeitenden Betrieb in der Montage, d.h. etwas schwerere Koerperliche arbeit, da kommt man oefters ins schwitzen und muss schwere Sachen rumheben, je nachdem was man tun muss, wie kann ich den jetzt meinen Kalorienbedarf genauer feststellen ? Ich esse 1900-2300 Kcal am Tag je nachdem ob training oder nicht.

Wenn ich jetzt weiter Diät mache muss ich ja irgendwann noch weiter runter mit den Kcal, kann mir aber eig nich vorstellen noch weniger zu essen, heißt das ich essse jetzt schon zu wenig ?? was soll ich tun ? meine Daten 1,85m 87 Kg Kfa weiß ich nicht, schätze mal 14 oder 13 %

Men`s Health Abonnent Avatar von xerof
    finde bei deinen daten zu wenig kcal, vorallem wenn körperliche arbeit dabei ist, für eine AD!!!

vl nimmst du jetzt mehr natrium zu dir als vorher da du vermehrt fleisch etc ist was meist gesalzen ist. schau mal darauf. der tipp mit dem brenesseltee is echt zu empfehlen.

ketose ist eigentlich EGAL. wenn der stoffwechsel schnell runterfahrt würd ich mehr refeeden und unter der woche dafür ein höheres defizit fahren. aber 2300 kcal bei alle 7> tage ist zu wenig. da würd ich fast jeden fünften tag refeeden (SAUBER! nicht mconalds pizza und co).

Discopumper/in
    Zitat Zitat von r4mp4g3
    gut, werds versuchen.

Hab da noch ne Frage. Und zwar, mein Stoffwechsel feahrt recht schnell runter, wie kann ich das in der AD verhindern ?? oefter als jede Woche laden weare ja unsinnig, da es ja etwas dauert bis man in die Ketose kommt.

Hättest du dich umfangreich eingelesen, hättest du schnell festgestellt, dass die Ketose völlig egal ist und kein notwendiger Zustand!
    Einfach im Kaloriendefizit sein und KH nur durch Gemüse und evtl. Käse o.ä. beziehen

Und noch was, ich arbeite zur zeit in einem blechverarbeitenden Betrieb in der Montage, d.h. etwas schwerere Koerperliche arbeit, da kommt man oefters ins schwitzen und muss schwere Sachen rumheben, je nachdem was man tun muss, wie kann ich den jetzt meinen Kalorienbedarf genauer feststellen ? Ich esse 1900-2300 Kcal am Tag je nachdem ob training oder nicht.

Wie hast du denn denn bitte berechnet? Hast du es auch mal auf die Kalorienmenge vor der AD bezogen? Du hättest vor der AD 2 Wochen lang alles aufschreiben sollen, was du isst und Veränderungen auf der Waage notieren. Dadurch hättest du deine benötigte Kalorienmenge feststellen können, wodurch die AD auch einfacher und berechenbarer verlaufen wäre.
    Du musst dich doch total erschöpft und ausgelaugt fühlen wenn du Vollzeit schwere Arbeit verrichtest und zusätzlich noch Trainieren gehst bei so einer niedrigen Kalorienmenge, oder nicht? Also schleunigst rauf mit den kcal, aber langsam!

Wenn ich jetzt weiter Diät mache muss ich ja irgendwann noch weiter runter mit den Kcal, kann mir aber eig nich vorstellen noch weniger zu essen, heißt das ich essse jetzt schon zu wenig ?? was soll ich tun ? meine Daten 1,85m 87 Kg Kfa weiß ich nicht, schätze mal 14 oder 13 %
    ..