-
Vom GK auf 2er-Split
Tach,
ich möchte nun auf einen 2er-Split umsteigen.
Was sagt ihr zu dem?
Einheit 1:
Brust
Schrägbankdrücken KH 3x12
Fliegende KH 3x12
Trizeps
Trizepsdrücken Seil 2x20
Frenchpress, SZ-Stange 2x15
Beine
Beinbeuger 3x15
Beinpresse horizontal 3x12
Ausfallschritte an der Multipresse 3x12
Wadenheben Beinpresse horizontal 4x10
Einheit 2:
Schulter
Reverse Cable-Crossover 3x30
Seitheben am Kabelturm, hinterm Rücken 2x12
Frontdrücken Multipresse 2x15
Rücken
KH-Rudern 3x10
Enges Latziehen 3x15
Kabelrudern 3x10
Bizeps
KH Curls 2x15
Scottcurls SZ-Stange 2x20
-
Gratulation, du hast einen 2er Split erstellt ohne eine einzige richtige Grundübungen zu verwenden...
-
Hätte ich vllt erwähnen sollen: Kniebeugen kann ich nicht ausführen, da ich Leistenprobleme bekomme. Habe meine Ausführung mehrmals kontrollieren lassen, aber es geht einfach nicht. Tiefe und co. alles ausprobiert...
Kreuzheben komme ich mit der Ausführung nicht so richtig klar. Hatte es auch 3 Monate versucht mit Videokontrolle, aber leider krieg ich es nicht hin.
-
Und welche Ausreden gibt es für fehlende
MP (natürlich frei)
vorgeb. LH Rudern
KZ
?
-
Gut, statt Frontdrücken an der Multipresse lässt sich MP einbauen. Werde ich da aber nicht etwas wackelig sein nach den 2 Übungen vorher?
Statt LH-Rudern hab ich KH-Rudern. Was gibt's daran auszusetzen?
Klimmzüge hab ich noch nicht genug Kraft... sollte ich es dann an einer KZ-Maschine machen mit Hilfe? Was dann dadurch ersetzen?
Danke!
-
 Zitat von Yelawolf
Gut, statt Frontdrücken an der Multipresse lässt sich MP einbauen. Werde ich da aber nicht etwas wackelig sein nach den 2 Übungen vorher?
Dein Plan ist eh total schlecht, auch die Reihenfolge der Muskelgruppen als auch die der Übungen
Statt LH-Rudern hab ich KH-Rudern. Was gibt's daran auszusetzen?
Zu wenig Belastung für den unteren Rücken, der kriegt in deinem Plan vieeeeeel zu wenig ab
Klimmzüge hab ich noch nicht genug Kraft... sollte ich es dann an einer KZ-Maschine machen mit Hilfe? Entweder das oder weiter Latziehen enger Untergriff aber mit hohem Gewicht 6-8 WDH und sobald du 1 KZ schaffst mit KZ weitermachen Was dann dadurch ersetzen?
Danke! 
Neuen 2 Split hier aus dem TP Stickie auswählen, minimal anpassen und den machen, alternativ zu WKM wechseln (vor allem wenn du noch keine KZ schaffst würde ich das eh empfehlen)