Hi,

ich habe genau am 1.1. mit dem WKM angefangen und mich auch genau dran gehalten. Ca 2-3 mal die Woche (Immer 1-2 Tage pause zwischen den TE), in den ersten 1-2 Wochen langsam rangetastet an die Übungen und dann immer versucht alles raus zu holen bei sauberer Ausführung.

Gestartet hab ich mit:

Kreuzheben 30kg
Lat. Zug 50kg
Frontdrücken 30kg
Kniebeuge 35kg
Bankdrücken 50kg
LH-Rudern 50kg

jeweils 3x 6-8 Wiederholungen, und bin jetzt (nach knapp 3 Monaten) bei:

Kreuzheben 55kg
Lat. Zug 63kg
Frontdrücken 35kg
Kniebeuge 52,5kg
Bankdrücken 60kg
LH-Rudern 60kg

Mit Ausnahme vom Frontdrücken habe ich überall massiven Kraftzuwachs erfahren. Bankdrücken und Lat Zug hatte ich auch vorher schon gemacht und ich denke 10kg bzw 13kg Steigerung ist schon einiges.

Frohen mutes wollte ich dann heute mal meinen Bizep messen und musste leider fest stellen das dieser den selben Umfang hat wie am 1.1.

Wenn ich das mal mit meinen Iso-Zeiten vergleiche so habe ich damals immer ca. 1cm pro Monat zugelegt.

Ich bin jetzt doch etwas demotiviert und weiß nicht ob ich nich wieder ganz zurück zu den Iso's soll oder vllt noch zusätzlich zum WKM Iso-Übungen wie z.B. Bizep, Trizep, Butterfly machen soll.

Vllt könntet ihr mir mal einen Rat geben?

Ich habe auch die Vermutung das sich vllt erstmal andere Muskelgruppen entwickeln mussten/müssen die bei den Iso's vllt zu kurz kamen und erst wenn das Gleichgewicht wiederhergestellt ist wächst mit den Grundübungen auch z.B. der Bizep ??

P.S.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich will nicht nur einen dicken Bizep. Dann würde ich ja mit Sicherheit keine Grundübungen machen. Aber trotzdem war es bisher immer der Indikator für den Fortschritt.