-
Individueller GK Plan??
Hallo,
ich glaube zwar,dass es eine Dumme Idee sein könnte,aber ich versuchs trotzdem
und zwar trainiere ich jetzt seit 2 Monaten nach einem GK Trainingsplan Mo,Mi und Fr.
Ich habe sehr viel im diversen Foren gelesen,dass jeder für sich rausfinden muss,welche Übung einem am besten passt.
Ist es Falsch wenn ich mir auf der seite:
Übungen: Brust Training
Übungen raussuchen die mir am besten gefallen und die jeden Muskel in 3-4 Sätzen Trainieren.
Dann wäre ja im Prinzip nichts untrainiert,oder sehe ich das Falsch.
Hoffe ihr versteht was ich mein ^^
Danke!
-
Also : Zunächst solltest Du einem GK nicht zuviel Aufmerksamkeit beimessen.Der GK ist meistens nur dafür gedacht Deinen Körper an die Belsatungen zu gewöhnen und erste Erfahrungen mit den Übungen zu sammeln.
Erst nach dem GK geht Dein Training dann richtig los : Und hier solltest Du Dir einen Plan erstellen lassen von jemand der wirklich Ahnung hat und nicht selber irgendwas in irgendwelchen Foren lesen und dann übernehmen.Du brauchst eh einen Trainer (Trainingspartner) der Dir die Übungen richtig zeigt und überprüft ob Du sie richtig ausführst...
Aussuchen kann man sich die Übungen in dem Sinne wie Du das jetzt meinst nicht.Das wohl beste Beispiel hierfür sind die Kniebeugen.Diese Übung ist eine der besten für die Beine - nur leider ist sie gleichzeitig auch sehr unbeliebt ... und wenn man jetzt sagt : Ich lass die Kniebeugen weg und geh dafür in die Beinpresse dann ist das eher als Kompromiss zu verstehen... wenn es nur irgendwie geht : Mach die Kniebeugen ...
In diesem Sport ist es so dass das was am meisten bringt oft genau das ist was am wenigsten Spass macht ... Desweiteren glaube ich nicht dass Du als Anfänger genau weisst welche Übungen welche Muskeln trainieren ... oder könntest Du mir jetzt aus dem Stehgreif sagen welche Musklen beim Kreuzheben, Bankdrücken, Klimmzug trainiert werden und wie man das kombinieren sollte ?
Die Welt besteht leider nicht nur aus Bizpescurls ^^
-
 Zitat von cainee
Also : Zunächst solltest Du einem GK nicht zuviel Aufmerksamkeit beimessen.Der GK ist meistens nur dafür gedacht Deinen Körper an die Belsatungen zu gewöhnen und erste Erfahrungen mit den Übungen zu sammeln.
Erst nach dem GK geht Dein Training dann richtig los
Dem würde ich entschieden widersprechen. GK hat durchaus seine Berechtigung und zwar auch bei sehr weit fortgeschrittenen Athleten!
-
 Zitat von PhilippAlex
Dem würde ich entschieden widersprechen. GK hat durchaus seine Berechtigung und zwar auch bei sehr weit fortgeschrittenen Athleten!
Er trainiert ja erst seit 2 Monaten und fragt im Anfängerforum.Aber hast recht - hätte es dann vielleicht anders formulieren sollen ... danke für die Richtigstellung.
-
Ja, ich will damit nur sagen, GK ist mE für jeden Athleten eine Überlegung wert.