-
Kann ich noch wachsen?
Hallo Leute ,
Ich bin achtzehn Jahre alt und im Moment ca. 1,75. Das ist recht wenig, finde ich. Mir ist aufgefallen, dass ich relativ kurze Beine habe, was mich auch sehr stört. Ich glaube, das kommt alles daher, dass ich die letzten Jahre immer mehr zu einem Sitzmenschen mutiert bin. Meine Mutter habe ich schon längst übersprungen, mein Vater ist ein kleines Stück größer als ich und meine beiden älteren Brüder sind ebenfalls etwa so groß wie ich (vielleicht ein kleines, kleines bisschen größer). Ich habe ebenfalls vor, zum Arzt zu gehen und mich untersuchen zu lassen, wie viel ich noch wachen KÖNNTE. Ein Trainer riet mir, mich viel zu dehnen, Milch zu trinken und zehn Stunden täglich zu schlafen. Milch schiebe ich mir sowieso literweise täglich in den Magen, das mit dem Dehnen klingt auch komisch und Schlafen ist auch so eine Sache...
Beeinträchtigt das Training vielleicht auch das Wachstum? Ich mache seit kurzem Kniebeugen. Mein Ziel ist es nicht, Bodybuilder zu werden sondern gut auszusehen später, daher benutze ich auch keine schweren Gewichte oder so.
Wäre für jede Antwort dankbar.
-
Flex Leser
 Zitat von Cephe
Hallo Leute ,
Ich bin achtzehn Jahre alt und im Moment ca. 1,75. Das ist recht wenig, finde ich. Mir ist aufgefallen, dass ich relativ kurze Beine habe, was mich auch sehr stört. Ich glaube, das kommt alles daher, dass ich die letzten Jahre immer mehr zu einem Sitzmenschen mutiert bin. Meine Mutter habe ich schon längst übersprungen, mein Vater ist ein kleines Stück größer als ich und meine beiden älteren Brüder sind ebenfalls etwa so groß wie ich (vielleicht ein kleines, kleines bisschen größer). Ich habe ebenfalls vor, zum Arzt zu gehen und mich untersuchen zu lassen, wie viel ich noch wachen KÖNNTE. Ein Trainer riet mir, mich viel zu dehnen, Milch zu trinken und zehn Stunden täglich zu schlafen. Milch schiebe ich mir sowieso literweise täglich in den Magen, das mit dem Dehnen klingt auch komisch und Schlafen ist auch so eine Sache...
Beeinträchtigt das Training vielleicht auch das Wachstum? Ich mache seit kurzem Kniebeugen. Mein Ziel ist es nicht, Bodybuilder zu werden sondern gut auszusehen später, daher benutze ich auch keine schweren Gewichte oder so.Wäre für jede Antwort dankbar.
DRINGENSTER einlesebedarf!!!!!!
Mehr gibt es zu diesem Nonsens sonst erstmal NICHT zu sagen!
-
Ich bin achtzehn, Abiturient,
 Zitat von Cephe
Mein Ziel ist es nicht, Bodybuilder zu werden sondern gut auszusehen später, daher benutze ich auch keine schweren Gewichte oder so.
 Zitat von Cephe
Ich bin achtzehn, Abiturient,
Die Kombination dieser beiden Zitate macht es noch lustiger
-
Ich bin brachiale 1,63m groß..und werde nicht mehr wachsen. Wenn bei deinen Eltern udn Familie nicht viel zu holen ist, dann sei damit zufrieden, wenn du dich mit 18 damit noch nicht abgefunden hast wird es langsam mal Zeit, bringt dir sicher mehr als dich mit Milch vollzupumpen
-
Natürlich kannst du noch wachsen... Wachstum ist erst mit ungefähr 20 Jahren komplett abgeschlossen.
Aber 1,75 ist doch ne klasse Größe - guter Durchschnitt würd ich mal sagen, viel größer bin ich auch nicht.
Und zu dem Rest mit den schweren Gewichten haben die anderen ja schon gesagt, dass es Müll ist. Selbst wenn du extrem hart trainierst, bedarf es jahrelangem Training und härtester Disziplin, um auszusehen wie ein Profi-BBler. Natürlich die genetischen Voraussetzungen mal außer Acht gelassen.
Also, einlesen bitte.