-
wkm 1,5monate
Moin mache jetzt seit 1 1/2 monaten wkm, jeden 2tag, ernährung optimiert
(schon 2 kilo zugenommen) liegt aber eher daran das ich jetzt definitiv mehr esse & trinke denke ich mal, aber die kraftsteigerungen klappen auch jedes mal, bis auf millitary press.... und beim lh-rudern, schaffe ich die letzens 1-2 wd im 2-3satz nicht bis ganz nach oben (seidenn ich nehm ein klein wenig schwung) soll ich dann nur so hoch wies geht? oder mit schwung bis ganz hoch?
millitary press geht bei mir irgendwie nicht mehr? frage: sollte ich jetzt schon das system mit 4wdh x 10 machen um mich an höheres gewicht zu gewöhnen?
-
Du kannst meiner Meinung nach normal weiter trainieren. Wenn du dich in allen anderen Übungen in kleinen aber regelmäßigen schritten steigerst wirst du dich auch in absehbarer Zeit bei Military Press steigern.
Bei mir war`s vor kurzem auch so. 2 Sätze a 8 Wiederholungen gingen gut. Der 3 Satz ging aber nur mit 6 Wiederholungen.
Konnte aber im Kreuzheben und bei den Klimmzügen mich ordentlich steigern. Und siehe da. Jetzt gehen 3 Sätze a 8 Wiederholungen gut und das Gewicht konnte ich auch 2 mal erhöhen.
Und wichtig ist das du die Übungen sauber ausführst, ohne Schwung und zu schummeln.
-
Gesperrt
bei Mil. Press tu ich mir mit dem Gewichtesteigern auch hart, denke aber mal (so aus der Erfahrung heraus) dass das bei Schulterübungen auch eher schwieriger ist als bei Beispielsweise Kreuzheben oder Kniebeugen, da so große Muskel mehr belastbar sind.
-
Mach vor den beiden letzten Wiederholungen besser eine kurze Pause und führ die Wiederholungen sauber aus. Wenn du zuviel mit Schwung arbeitrst verletzt du dich womöglich noch.
Bei der Military Press konnte ich mich auch nur langsam steigern, ist aber auch egal, solange deine Schultern wachsen und du überhaupt Fortschritte machst.
-
Bedenkt auch, dass bei MP die Ausgangsgewichte viel geringer sind...
-
hmm okey danke für die antworten, das motiviert mich, dann schau ich mal wies so weitergeht