-
Unterschied: Creatin und Creatinmonohydrat?
Hallo,
Ich hab ne frage:
Was ist der Unterschied zwischen Creatin und Creatinmonohydrat???
Ich hab mir vor kurzem ein Creatinmonohydrat zugelegt und bei diesem Kauf hab ich den Typ (der hat übrigens 22 Jahre Supplement-Shop erfahrung) gefragt, ob ich dadurch auch was ziehe. Er hat dann gemeint, ich würde kein Wasser ziehen, weil es Creatinmonohydrat ist.
Dann hab ich auf mein Produkt geschaut. Bei mir sind 20g Creatin in 100g drin und bei Zell Tech zum Beispiel 11g in 100g. Warum zieht man jetzt bei Zell Tech Wasser, obwohl weniger Creatin drin ist???
CHECK ES NET!!!
-
Sportstudent/in
Frag den Verkäufer
mit den 22 jahren Erfahrung 
und Creatin speichert immer Wasser im Muskel, dafürist es ja da...
*keep on pumping clean* gruß de micha
-
ich würde sagen, dein verkäufer checkt es net, nicht du! natürlich ziehst du wasser beim monohydrat.
monohydrat heisst nur, dass keine anderen stoffe drin sind.
gruss!
-
aha...
aber auf der Einnahmebeschreibung steht 2 x 20g am Tag!!!
Und Creatin sollte man ja in Ladephasen nehmen... Ich nehm jetzt halt immer 20g am Morgen und 20g nach dem Training (an Trainingsfreien Tagen nachmittags)!!!
Und der Typ hat gesagt, ich könnte des Zeug durchgehend nehmen, also nicht mit absetzten, wie beim Creatin...
also is es ja nicht richtig, oder???
was sagt ihr dazu?
-
Sportstudent/in
schon mal die "suche" benutzt 
Creatin kann man in "Kuren nehmen" oder eben durchgehend,
nimmt man es durchgehend sollte es "nur" nach dem Training eingenommen werden, sprich nur einmal am tag (und nur an Trainingstagen)
nimmt man es in Kuren = sogar bis zu dreimal täglich jeweils bis zu 5 gramm (oder mehr) pro Portion...
und eine Ladephase ist völlig unnötig (=und die "suche" hätte dies alles auch beantworten können = oder dein Fachverkäufer)
*keep on pumping clean* gruß de micha
-
ja, ich hab natürlcih die Suche benutzt, aber ich war mir halt nicht sicher...
Wenn da auf der Packung steht, dass ich das 2 mal am Tag einnehmen soll, dann is des doch net schlimm, wenn ich das so mach, oder???? Oder kann es irgendwelche Schäden geben???
-
ne, kann es nicht.
Creatin, Kreatin oder Creatine sind übrigens das gleiche wie Kreatin-monohydrat.
Es sieht lediglich so aus, dass auf reinen Kreatin Produkten meistens "Creatinmonohydrat" drauf steht, auf solchen mit zusätzlichen Dingen drin, wie Protein, Glutamin, Transport-Matrix oder sonstwas steht dann nur Creatin. Ist aber das gleiche. Früher gabs noch Creatinphosphat, das hat sich jedoch aufgrund schlechterer Wirkung nicht durchgesetzt.
-
wenn einer nach "absetzen" und wasser ziehen bei creatin fragt, dann beweist das nur das er absolut keine ahnung hat was er da zu sich nimmt und warum, was für einen effekt es hat und was creatin für eine eigenschaft hat - aber immer erst kaufen und dann fragen, klar
und er hat keine ahnung was absetzten bedeudet... und für was es gut sein soll.... sorry... find ich echt schade...
und 40 gramm sind imo zu viel - es brint keinen bedeudenten mehrnutzen als wenn man 30 gramm nehmen würde.... aber viel bringt ja auch viel, is ja auch klar...