-
Wie weit kann ich gehen ?!
Hallo Liebe Forum-Gemeinde,
Ich bin 19 Jahre alt und habe vor einem dreiviertel Jahr gesagt bekommen das ich einen Herzklappenfehler habe und dadurch nichtmehr auf die dauer schwer Arbeiten / trainieren kann.. Habe dadurch mein Job als Maurer leider aufgeben müssen.. Auch das Krafttraining das ich rund 1 Jahr vorher durchgezogen habe hab ich nieder gelegt... das problem ist das mein herz schon arg vergrößert ist. Beschwerden habe ich bissher noch nicht auser abunzu ein stechen..
Leider habe ich arg abgebaut und bin mit mir selber unzufrieden geworden.. Nun spiele ich wieder mit dem Gedanken mich im Fitness doch wieder anzumelden...
Jetzt zu meiner Frage:
Wie würdet ihr das Training gestallten.. Natürlich will ich wieder ein bisschen aufbauen .. Doch geht das überhaupt ohne all zu schwere gewichte?
Ich habe mir vorgestellt für den Herzfehler auch mehr Ausdauer - übungen rein zu bringen...
Warscheinlich ist irgentwann ein PUnkt erreicht an dem ich nicht weiter komme odeR?
Ich bin ziemlich ratlos...
Würde mich über die ein oder andere Antwort freuen wie andere Leute das training mit einem Herzfehler machen würden
Gruß Kai
-
Was sagt denn der dazu, von dem du das gesagt bekommen hast, also der behandelnde Arzt?
-
Neuer Benutzer
Du solltest auf jeden Fall deinen Arzt fragen!
-
Also hatte heute nochmal einen Arzt termin bei dem Cardiologen...
Ich habe ihn gefragt, wies mit leichtem krafttraining aussieht.. er meinte ich kann nur so weit gehen das es keine große belastung ist, sonst würde ein zu großer druck im Brustkorb enstehen und dadurch zu arg Das Herz (gefäße und Klappen) belasten...
Er sagt zu mir höchstens Wenig Gewicht Mehr wiederholungen.... Und natürlich viel Ausdauertraining...
Jetzt wollte ich wissen.. Bringt das "leichte Krafttraining" überhaupt noch was für die Muskeln?! Kann man dadurch noch aufbauen.. Oder ist die komplette Geschichte gelaufen?!
Was meint ihr?!
Gruß Kai