Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Neuer Benutzer

Wie kann ich sicher sein? Eure Meinung

Hallo,

ich habe bisher stets ESN-Proteine genutzt, doch nun habe ich in letzter Zeit immer mehr Berichte über Verunreinigungen in NEMs gelesen.

z.B.
    http://www.dopinginfo.de/rubriken/07...Braun_2010.pdf

oder

http://www.dopinginfo.de/rubriken/07_info/020513.html

Von 634 NEMs, die 2010 im Zuge einer Studie getestet wurden, enthielten 94 Produkte Prohormone/Steroide.
    Führend sind diesbezüglich v.a. USA/UK/Holland/AT, doch auch 12% deutscher NEMs waren verseucht.

Das heißt eigentlich, dass man echt nur noch auf Produkte der Kölner Liste zurückgreifen kann oder? Ist etwas schade, denn von den bekannten BB-Marken sind dort eigentlich nur Body-Attack, Olimp und Ironmaxx zu finden. Das schränkt die Auswahl schon etwas ein.

Wie steht ihr dazu?

Sportrevue Leser
    Von wann ist der erste Artikel?
    Gestern wurde ich von einer Ärztin gewarnt, die Tage zuvor auf einer Fortbildung zu dem Thema war, dass NEM immernoch öfters (?) mit Anabolika kontaminiert sein könnten.
    Allerdings wird das immer behauptet, aber nie die Produkte genannt oder die Mengen die gefunden wurden.
    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass jedes 5. Produkt kontaminiert ist. Dann hätte ich auf jeden Fall schon ein solches gehabt...

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von <Lu>
    Von wann ist der erste Artikel?
    Gestern wurde ich von einer Ärztin gewarnt, die Tage zuvor auf einer Fortbildung zu dem Thema war, dass NEM immernoch öfters (?) mit Anabolika kontaminiert sein könnten.
    Allerdings wird das immer behauptet, aber nie die Produkte genannt oder die Mengen die gefunden wurden.
    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass jedes 5. Produkt kontaminiert ist. Dann hätte ich auf jeden Fall schon ein solches gehabt...
    Der obere Link ist von 2010, der untere von 2002.

Zumindest im unteren hast du ja 3 Firmen genannt. Auch wenn oftmals das Argument gebracht wird, dass namhafte, große Firmen sich sowas nie erlauben könnten, siehst du hier genau das Gegenteil bewiesen.

Genannte Firmen haben de facto damals keinen Imageverlust erlitten und werden nach wie vor gerne gekauft.

Wie gesagt, der obere Artikel ist von 2010; ich denke kaum, dass sich in den 2 Jahren da rapide was geändert hat. Und 12% der geprüften deutschen (!!!) NEMs mit Steroiden verunreinigt finde ich schon sehr bedenklich. In Holland waren es sogar 26%.

EDI Der Artikel spricht von Spuren von gefundenen Steroiden bis hin zu Mengen, die durchaus hochgradid gesundheitsgefährdend sein können. Solltest du Ersteres gehabt haben, würdest du das sicher nicht wirklich merken.

Neuer Benutzer
    Sicherlich, die genannten Marken scheinen mir nicht schlecht, doch vertraue ich da mehr auf die Kölner Liste.
    Mir ist bewusst, dass da nur eine Charge geprüft wird, das ist aber dennoch zumindest ein leichtes Indiz, dass die Produktion sauber vonstatten geht.

-> Besser eine geringfügige Sicherheit, als keine Sicherheit.

Da vertraue ich Olimp, Body Attack und Ironmaxx doch deutlich mehr als den Supermarktmarken.

Sportrevue Leser
    Zitat Zitat von Gannicus
    Sicherlich, die genannten Marken scheinen mir nicht schlecht, doch vertraue ich da mehr auf die Kölner Liste.
    Mir ist bewusst, dass da nur eine Charge geprüft wird, das ist aber dennoch zumindest ein leichtes Indiz, dass die Produktion sauber vonstatten geht.

-> Besser eine geringfügige Sicherheit, als keine Sicherheit.

Da vertraue ich Olimp, Body Attack und Ironmaxx doch deutlich mehr als den Supermarktmarken.
    Hier ein Test von Stiftungwarentest aus 2008.
    http://www.test.de/themen/gesundheit...17462-1617267/
    Auf der Kölner Liste wird ja auch nicht viel häufiger geprüft, von daher kann man das gleich setzen. Allerdings, nach was nun wo geprüft wurde weiß ich(man) nicht.

Bei SWT wurden auch Ulimate Nutrition und All Stars geprüft und nichts gefunden. MIKROBIOLOGISCHE QUALITÄT durchweg sehr gut.
    Die Eiweißqualität ist etwas irreführend. Wenn Weizeneiweiß enthalten war, war das Produkt befriedigend. Molke, Milch und Soja gilt als gut.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von <Lu>
    Hier ein Test von Stiftungwarentest aus 2008.
    http://www.test.de/themen/gesundheit...17462-1617267/
    Auf der Kölner Liste wird ja auch nicht viel häufiger geprüft, von daher kann man das gleich setzen. Allerdings, nach was nun wo geprüft wurde weiß ich(man) nicht.

Bei SWT wurden auch Ulimate Nutrition und All Stars geprüft und nichts gefunden. MIKROBIOLOGISCHE QUALITÄT durchweg sehr gut.
    Die Eiweißqualität ist etwas irreführend. Wenn Weizeneiweiß enthalten war, war das Produkt befriedigend. Molke, Milch und Soja gilt als gut.
    Habe mir den gesamte Test direkt auf der Homepage von SWT durchgelesen. Ja, da wurde auch auf Anabolika/Steroide geprüft.

Letztlich zeigt das, dass eigentlich immer was sein kann.
    Man kann aber das Risiko minimieren durch

(1) Verwendung namhafter Firmen
    (2) deutscher Produkte
    (3) Produkten, die auf der Kölner Liste stehen oder von SWT getestet wurden.

Ganz sicher kann man aber leider nie sein.
    Darf ich fragen, was du selbst für Proteine nutzt? Mich würde schon lange das ON reizen, weil jeder sagt, dass der Geschmack so gut ist.

Aber wegen den Dopinggeschichten habe ich mich noch nicht getraut

In einem anderen Thread ( http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=161325 )meint jemand, dass ON durchaus gute Qualität liefert.

Kann mir da jemand ein Statement abgeben, das mich sicherer fühlen lässt?
    (Kaufen werde ich es wohl sowieso )

Sportrevue Leser
    Zitat Zitat von Gannicus
    Darf ich fragen, was du selbst für Proteine nutzt? Mich würde schon lange das ON reizen, weil jeder sagt, dass der Geschmack so gut ist.
    Ich kaufe nur 1kg Beutel, weil mir der Geschmack schnell langweilig wird, von daher hab ich nie zu ON gegriffen.
    Hatte bisher nur Peak, PNCE, Best Body, ESN, Scitec.
    Geblieben bin ich bei ESN.
    Mache mir aber ansonsten keine Gedanken um Anabolika, von daher hätte ich auch nichts gegen ON, außer den hohen Preis für ne 1kg Packung.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von <Lu>
    Ich kaufe nur 1kg Beutel, weil mir der Geschmack schnell langweilig wird, von daher hab ich nie zu ON gegriffen.
    Hatte bisher nur Peak, PNCE, Best Body, ESN, Scitec.
    Geblieben bin ich bei ESN.
    Mache mir aber ansonsten keine Gedanken um Anabolika, von daher hätte ich auch nichts gegen ON, außer den hohen Preis für ne 1kg Packung.
    Ah okay. Danke für deine Meinung.

Findest Scitec geschmacklich besser als ESN? Weil Scitec hat doch geschmacklich auch einen guten Ruf...

Sportrevue Leser
    Zitat Zitat von Gannicus
    Ah okay. Danke für deine Meinung.

Findest Scitec geschmacklich besser als ESN? Weil Scitec hat doch geschmacklich auch einen guten Ruf...
    Habe Erdbeer von beiden schon probiert. Finde den Geschmack gleich gut. Wenn man sie nicht gleichzeitig trinkt, kaum zu sagen ob eins besser schmeckt. Löslichkeit und Verträglichkeit auch top. Beide nur zu empfehlen.