-
Tips und Hilfen beim Abnehmen
Hallo zusammen,
ich bin noch ziemlich neu hier und von dem was ich alles gelesen habe, weiß ich gar nicht so recht ob ich hier richtig bin. Dennoch bin ich hier, weil ich das Board von meinem Freund empfohlen bekommen habe und ich dringend auf der Suche nach ein paar Tips und Tricks bin.
Erstmal zu mir:
Ich heiße Anna, bin 24 Jahre alt und treibe seit ca. einem Jahr sehr regelmäßig und auch viel Sport. Heißt für mich, ich gehe 3-4 pro Woche ins Studio.
Anfang 2011 hab ich bei einer Körpergröße von 166cm ca. 115kg auf die Waage gebracht.
An sich war ich immer etwas übergewichtig, aber das ging gar nicht mehr, also fing ich im April mit einer radikalen Ernährungsumstellung und einem guten Trainingsplan an.
Innerhalb von jetzt 11 Monaten habe ich es geschafft 30kg abzunehmen, ohne Fremdeinwirkungen wie Shakes, Pillen oder was es sonst noch tolles gibt auf dem Markt.
Soweit so gut, wenn alles so toll läuft, warum bin ich dann hier?
Wie gesagt war ich immer schon übergewichtig und auch meine Familie hat mir immer deutlich gemacht das wäre genetisch und ich würde es ja nie auf Normal-Gewicht schaffen etc. etc.
Derzeit bin ich bei ca. 85kg und mein Ziel sind noch 15-20kg abzunehmen.
Ich habe nur unheimliche Panik, dass ich das nicht schaffe und das macht mich fertig.
Ernährung:
Ich schaue, dass ich täglich bei ca. 1500 Kalorien liege die ich zu mir nehme (Ich arbeite im Büro). Dabei wiege ich mein Essen nicht ab und zähle auch nicht. Ich runde an sich alles auf, wenn ich mir unsicher bin und schätze grob (meistens eher mehr als zu wenig).
Ich trinke täglich 1-1,5 Liter und an Trainingstagen 2-2,5 Liter. Davon ist das meiste stilles Wasser, aber auch ab und zu mal einen Kakao, Tee oder eine heiße Zitrone.
Süßigkeiten oder Chips esse ich an sich gar nicht.
Mit Fett und Zucker halte ich mich sehr zurück, schränke es aber nicht ganz ein.
Training:
- 7 Minuten Warm-Up auf dem Stepper
- 10 M. Cross-Trainer
- 10 M. Rudern
- Bauch-Übungen (verschiedenste Arten von Sit-Ups, 2-3 Sets á 20 Wiederholungen im Normalfall)
- Bein-Übungen an Geräten
- 15 M. strammes joggen, könnte mich nebenbei nicht unterhalten, ist aber nicht zu krass.
Mein Training habe ich in den 11 Monaten ständig angepasst bzw. geändert. Alle paar Trainingstage erhöhe ich die Intensivitätl oder leg etwas mehr Gewicht auf die Geräte die ich mache oder verlänger die Zeit an dem Gerät.
Ich habe es nun zwischendurch schon gemerkt, dass an gewissen Punkten das Gewicht für eine Weile stagniert und das es dann nicht voran geht, aber das geht dann nach einigen Tagen wieder.
Um es zum Schluss nochmal deutlich zu sagen, mir geht es nicht um Muskelaufbau oder großartige Ausdauer. Ich möchte auf natürliche Weise mein Gewicht verlieren und das Fett in meinem Körper verbrennen.
Mach ich was falsch? Kann ich etwas tun damit es schneller geht? Ist was an der Genetik-Sache dran?
Für jegliche Tips wäre ich unsagbar dankbar. 
Liebe Grüße,
Anna