-
Übelkeit am Morgen nach Refeed
Hatte jetzt swchon 2 mal hintereinander anch dem Reefeed am nächsten Morgen einen sehr empfindlichen Magen. Nach den vitamintabs und ner Magnesium Brausetablette auf nüchternen Magen (Apetit hab ich nach Reefeds morgends nicht) war mir für einige Zeit regelrecht schlecht. Kennt das noch jemand?
-
Ja, kenne ich. Denke das kommt von zu viel Einfachzucker am Refeed-Tag. Sehr übel war mir nicht, aber hatte Sodbrennen, egal was ich gegessen habe. Besonders schlimm war es auch bei mir mit den Brausetabs. Hab die kaum runterbekommen. Bei komplexen KH keine Probs.
VG Angulus
-
Von den Einfachzuckern kann es eigentlich sein. Hab bis auf die im Obst eigentlich nur komplexe Kohlenhydrate zu mir genommen.
-
-
Kohlenhydrate
Eine Vermutung von mir wäre, dass Du am 1. Refeed-Tag wenig bis sehr wenig Fett zu Dir genommen hast.
Also nicht einfach reingehauen beim Essen, sonders eher bewusst fettarm gegessen hast. Das gibt oft Probleme bei der AD. Ein Bekannter hat mir für den ersten Refeed-Tag ein paar Löffel Leinsamen (wg. Fett und Ballaststoffen) zum Essen empfohlen, das habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert.
-
BBszene kennt mich
Wenn du ein Jahr lang einmal in der Woche Ladetag hast,
dann gibt sich das mit der zeit.
Refeeds wollen gelernt sein. Selbst ich mach nach 18 Monaten noch fehler
-
-
-
Ich mach keine refeeds, lebe dauerhaft auf LC mit ca. 6 BE am tag. wenn ich zu viele KH auf einmal gegessen habe, dann krieg ich am nächsten tag gegen mittag migräne, die mich den rest des tages verfolgt. und das mit dem "schlanken" stuhlgang kenn ich auch nur zu gut. mein fazit: die Kh reizen meinen darm und tun mir in größeren mengen nicht gut. teilweise verkrampft sich mein darm ziemlich wenn ich auf der schüssel sitze.
-
Eisenbeißer/in
Ich hol das Thema mal nochmal hoch.
Hatte gestern.meinen ersten refeed und heut ist mir kotzübel. Die Hauptbestandteile gestern waren ca 1,7kg Reis, 500g Gummibärchen und 1,5 l Schwippschwapp.
Insg kam ich auf 7-8g Fett. Hab inkl den Colazeug vllt nur 2;5l getrunken. So gut wie keinen Stuhlgang gehabt bisher. Den meisten Reis hab ich erst in den letzten 7 stunden gegessen. Hat mir der Reis das Wasser im Körper entzogen? Was hab ich falsch gemacht? Ich mach keine AD!