Also, aus medizinischen Gründen werde ich vorerst auf vorgebeugtes Rudern, Kniebeuge sowie Kreuzheben verzichten müssen.
Ich habe bereits im medizinischen Teil nachgefragt ob es aufgrund meiner Erkrankung bedenken geben könnte, aber bisher hat sich noch niemand gemeldet. Darum halte ich mich nun erstmal an die Anweisungen meiner Physiotherapeutin und führe die besagten Übungen nicht aus.

Ich weiß nun das einige wieder die Augen verdrehen werden und lauthals zu lesen ist das es keinen Ersatz für diese Übungen gibt, aber ich bin dennoch mal mutig.
Lässt sich irgendwie ein Ersatz für die Grundübungen ausführen? Bei Kniebeugen und Kreuzheben könnte ich mir z.B. vorstellen das man zusätzlich zum Beintraining und evtl. Hyperextensions noch Ausfallschritte ohne Gewicht macht. So könnte ich ich doch sicherlich auch ein wenig die inter- und intramuskuläre Koordination schulen oder?

Das dies niemals einen Ersatz darstellen kann weiß ich. Aber ihr dürft gerne im medizinischen Forum nachlesen warum ich so vorgehe.

Achja, die anderen Grundübungen wie Klimmzüge, Dips oder das Überkopfdrücken habe ich drin.