Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Sportbild Leser/in Avatar von bangsta

Brauche Meinung zum Protein Pulver

Produktbeschreibung:
    Proteinpulver mit Süßungsmitteln Aspartam und Natriumsaccharin zur Herstellung eines Getränks. Nahrungsergänzungsmittel. Enthält eine Phenylalaninquelle.

Das activevites Mehrkomponentenprotein Multi-Kompo Protein C6 ist ein hochprozentiges 6-Komponenten-Proteinpulver aus GMO-freien (ohne Gentechnik) Isoliertem Sojaprotein, Weizenprotein, Wheyprotein, Milchprotein, Erbsenprotein und Eialbumin. Es enthält keinerlei Zuckerstoffe und enthält nur 2,5% Kohlenhydrate.

Inhalt:
    2,5 kg

Verzehrempfehlungen:
    4 volle Eßlöffel (ca. 20 Gramm) mit 250 ml oder mehr Milch, Wasser oder Saft verzehren. (Tagesdosis 280 g)

Diese Angaben beziehen sich lediglich auf das vorliegende pulvrige Erzeugnis. Nährwerte von Flüssigkeiten, in denen das Pulver gelöst wird, sind darin noch nicht enthalten.

Nährwerte

pro 100 g Protein

L-Isoleucin

3821 mg

L-Leucin

7119 mg

L-Valin

4207 mg

L-Methionin

1675 mg

L-Phenylalanin

5558 mg

L-Threonin

3128 mg

L-Tryptophan

902 mg

Lysin

4069 mg

L-Arginin

5571 mg

L-Cystin

1787 mg

L-Histidin

2229 mg

L-Tyrosin

3744 mg

L-Alanin

3315 mg

L-Asparaginsäure

7698 mg

L-Glutaminsäure

27745 mg

L-Glycin

3588 mg

L-Prolin

8419 mg

L-Serin

5475 mg

Die Analysedaten unterliegen der Schwankungsbreite bei Erzeugnissen mit Naturprodukten.

Zutaten: Proteinmischung (Isoliertes Sojaprotein, Weizenprotein, Erbsenprotein, Wheyprotein, Milchprotein, Eialbumin), Kakaopulver (nur Schoko), Aroma, Süßungsmittel Natriumsaccharin und Aspartam*. In der Geschmacksrichtung Erdbeere: Farbstoff E124 (*Enthält eine Phenylalaninquelle)

Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern aufbewahren. Die angegebene, empfohlene tägliche Verzehrmenge darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungen sollen nicht als Ersatz einer abwechslungsreichen und ausgewogenen Ernährung verwendet werden.

Discopumper/in
    Alter, guck dir mal die ersten 3 Zutaten an.
    Schlimmster Dreck.

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Joppi
    Alter, guck dir mal die ersten 3 Zutaten an.
    Schlimmster Dreck.

Bei weizen stimme ich dir teilweise zu.
    Aber soja und whey merkt man, das du keine ahnung hast.
    Warscheinlich bist du einer der meint sich ein wheyisolat kaufen zu müssen, da es ja sooo einen unterschied macht.
    Nachplappern kann jeder.
    In zukunft bitte nur posten wenn kompetenz und wissen vorhanden ist.
    Danke.

Discopumper/in
    die ersten 3 zutaten sind laut der zutatenliste: sojaprotein, weizenprotein, erbsenprotein.

geht mal davon aus das diese ersten 3 zutaten in diesem pulver dominieren, anhand der zutatenliste und reihenfolge sieht mann immer was prozentual am meisten enthalten ist. den rest wie whey, milch und ei wird mann wohl darin suchen müssen.

Neuer Benutzer
    meint er nicht mit dreck das hier

Proteinpulver mit Süßungsmitteln Aspartam und Natriumsaccharin zur Herstellung eines Getränks. Nahrungsergänzungsmittel. Enthält eine Phenylalaninquelle

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von ThomasHagen
    die ersten 3 zutaten sind laut der zutatenliste: sojaprotein, weizenprotein, erbsenprotein.

geht mal davon aus das diese ersten 3 zutaten in diesem pulver dominieren, anhand der zutatenliste und reihenfolge sieht mann immer was prozentual am meisten enthalten ist. den rest wie whey, milch und ei wird mann wohl darin suchen müssen.

Ich lese im posting eine andere reihenfolge...

Ups, habe zu weit oben gelesen.

Hast recht.

Sportstudent/in Avatar von stingthing
    nach der Berechnung der BW mit Zuhilfenahme des Essentiell Amino Acid Index (EAA-Index):

EAA-Index
    T=Testprotein (das des TE), R=Referenzprotein(EI-protein), n=Anzahl der berücksichtigten Aminosäuren (BCAA + 3 zusätzliche essentielle)

BW = (EAA-Index x 1,09) - 11,7

komme ich auf einen rechnerischen BW von 60-70

bitte
    Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
    studio_ch (Philosoph)

Sportbild Leser/in Avatar von bangsta
    Interessant dass es einen Rechner für die BW gibt, kauf ich mir das Zeug lieber nicht danke.

Discopumper/in
    Zitat Zitat von gaggeis
    Bei weizen stimme ich dir teilweise zu.
    Aber soja und whey merkt man, das du keine ahnung hast.
    Warscheinlich bist du einer der meint sich ein wheyisolat kaufen zu müssen, da es ja sooo einen unterschied macht.
    Nachplappern kann jeder.
    In zukunft bitte nur posten wenn kompetenz und wissen vorhanden ist.
    Danke.

Keine Angst, ich weiß schon worüber ich eine berechtigte Meinung abgeben kann.
    Wer meint sich Soja-Isolat holen zu müssen, soll es tun. Aber speziell empfehlen kann man es, wenn keine Unverträglichkeit von anderen Proteinpulver besteht, nicht wirklich.
    Und jeder weiß doch wohl, dass Weizen und Erbsenprotein in einem guten MKP nichts zu suchen haben, schon garnicht als 2. und 3. Zutat hinter Soja-Isolat.

Sportstudent/in Avatar von stingthing
    Und jeder weiß doch wohl, dass Weizen und Erbsenprotein in einem guten MKP nichts zu suchen haben
    jeder sollte wissen dass die Einzelbestandteile nix aussagen.
    Weizen/Milcheiweiss-Kombis haben gute BW... Erbsenprotein hat bezüglich BCAA, Lysin auch keine unterirdischen Werte und sehr hohen Arginingehalt...
    deine Aussage ist also absolut nicht korrekt.
    lediglich ist die Kombination dieses Proteins zu "Pflanzenlastig" und hat kein gutes Profil, aber das gilt nicht für alle MKP mit den angesprochenen Parts
    Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
    studio_ch (Philosoph)