-
Etwas mehr "in die Breite"
Moin zusammen,
ich hab mal ne kleine Frage an euch und zwar trainier ich jetzt seit ca. 1 Jahr regelmäßig und hab mich auch gut gemacht. Vorallem ne relativ gut und definierte Brust bekommen. Allerdings bin ich zu schmal, was daran liegt, dass ich von Natur aus sehr dünn und auch recht groß bin dafür.
Mein cousin mit dem ich trainiere, ist nach paar Monaten ordentlich auseinander gegangen.Er sieht halt bulliger aus..
Das es normal ist, dass sich jeder anders entwickelt ist ja eigentlich klar,
trotzdem ist meine Frage, ob ich da irgendetwas gegen machen kann, damit ich auch deutlich breiter werde..
Ich mache jetzt seit paar Wochen etwas mehr Schultermaschine und Lattziehen.
Könnt ihr mir ein paar Tips geben?
mfg
-
was hast du denn das eine jahr für deinen rücken getan? um in die breite zu gehen, sind klimmzüge/ist latziehen unverzichtbar. eine andere möglichkeit gibt es da nicht. breite schultern verstärken da lediglich die optik ein wenig.
-
ein bisschen latziehen und so eine maschine, die das gleiche bewirkt, nur halt unterstützt.
-
was heißt denn "ein bisschen latziehen"?
deine frage lässt sich so pauschal nicht beantworten... mögliche faktoren: training ansich, zu wenig, zu viel, falsche/ausbaufähige ernährung usw.
-
-
Klimmzuege sind das A und O.
-
 Zitat von PhilippAlex
Klimmzuege sind das A und O.
-
 Zitat von chrisjee
wie zu viel training?^^
angenommen du würdest jeden tag oder jeden zweiten tag 50 klimmzüge mit 20 kg zusatzgewicht machen, wäre das sicherlich (bzw. sehr wahrscheinlich) zu viel training. deine muskeln hätten kaum zeit zu wachsen (überspitztes beispiel). 
wie trainierst du denn nun genau deine rückenbreite? folgende angaben wären hilfreich: trainingsplan mit satz- und wiederholungszahl, ebenso wie deine trainingsgewichte und deine grobe ernährung.
-
Discopumper/in
Kann Klimmzüge und LH-Rudern wärmstens empfehlen!
-