-
Welche Supplements lohnen sich?
Moin,
also ich bin nun seit knapp 8 Monaten im Training und muss leider sagen ich trete etwas auf der Stelle! Mein Körpergewicht bewegt sich eher immer und immer weiter nach unten statt nach oben, daher wollte ich mich nun mal um „Zusätze“ bemühen. Kcal nehme ich an sich genug zu mir teilweise auch einfach noch ein paar Tafeln Schokolade über den Tag verteilt. Daher suche ich nun nach Tipps was ich noch so zu mir nehmen könnte das es mehr… Welche Supplements lohnen sich wirklich?
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
-
Naja ich würd den Grund eher mal in der Ernährung suchen. Isst du auch etwas anderes als "ein paar" Tafeln Schokolade? Vielleicht Gummibärchen, Chips oder Popcorn?
Lies dich mal am besten im Ernährungsforum ein, da kann man dir sicher weiter helfen.
Wenn die Ernährung nicht stimmt, bringen dir die Supplemente auch nicht allzu viel
-
Eisenbeißer/in
Servus, also kcal an sich kannst du nicht genug zu dir führen weil sonst würdest du ja an Gewicht zulegen...im moderaten bereich natürlich. poste doch mal deinen Ernährungs - und Trainingsplan vielleicht kann man ja da schon was machen und du kannst Geld sparen
-
Hallo Der Lipper,
schraub deine kcal etwas nach oben aber bitte um Gotteswillen was gesünderes als tafelweise Schokolade Wie du sicherlich weisst sind Supps nichts mehr als Ergänzung zur Ernährung und sind keine Wundermittel. Arbeite dich mit den kcal etwas hoch und hab ein Ziel vor den Augen dann bekommst auch mehr in dir rein ( ist jedenfalls bei mir so )
Grüsse aus der Schweiz
-
Gesperrt
 Zitat von Der-Lipper
Moin,
also ich bin nun seit knapp 8 Monaten im Training und muss leider sagen ich trete etwas auf der Stelle! Mein Körpergewicht bewegt sich eher immer und immer weiter nach unten statt nach oben, daher wollte ich mich nun mal um „Zusätze“ bemühen. Kcal nehme ich an sich genug zu mir teilweise auch einfach noch ein paar Tafeln Schokolade über den Tag verteilt. Daher suche ich nun nach Tipps was ich noch so zu mir nehmen könnte das es mehr… Welche Supplements lohnen sich wirklich?
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
Du solltest mehr essen, Supps brauchste nicht
-
Forum Spezialist/in
poste bitte mal deinen EP kit gesamtnährwerten und deine Körperdaten und Aktivität dazu
solltest du wirklich unmengen essen, was ich nicht glaube, und nimmst ehr ab, dann geh zum Arzt und lass deine Schilddrüse checken
-
75-kg-Experte/in
der TE fragt welche suppelemente lohnen, und als antworten wird nur noch nach dem EP gefragt.
Also die einzigen Supps die sich lohnen sind Creatin und Whey für nach dem Training.
Creatin kann normales monohydrate sein, find ich in kapseln praktisch, für nachem trainig.
whey holst dir auch eins was dir schmeckt kilopreis 15-20 euro hast sehr gute qualität schaust halt mal nach den bakannten produkten. gibt ja extra nen whey udn creatin thread in stickys
-
Ende 2011
 Zitat von Der-Lipper
Also als Plan hatte ich erstmal an:
Mo. Bauch/Rücken + Cardio
Di. Kniebeuge, Bankdrücken, Rudern
Mi. Bauch/Rücken + Cardio
Do. Kreuzheben, Klimmzüge, Frontdrücken
Fr. FREI
Sa. Kniebeuge, Bankdrücken, Rudern
So. FREI
Mo. Bauch/Rücken + Cardio
Di. Kreuzheben, Klimmzüge, Frontdrücken
Mi. Bauch/Rücken + Cardio
Do. Kniebeuge, Bankdrücken, Rudern
Fr. FREI
Sa. Kreuzheben, Klimmzüge, Frontdrücken
So. FREI
sowas gedacht damit sollte ich ja alles "wichtige" abdecken. Dachte immer so an 3x8-12 Wiederholungen. Nun muss ich mich nur noch durch einen EP kämpfen...
Wo ist dein EP?
Solange du keinen brauchbaren EP hast kannst du dir die Supps auch sparen.
Zum jetzigen Zeitpunkt maximal Whey, Creatin finde ich noch zu früh.
Aber wirklich lohnen täte sich zur Zeit Whey wahrscheinlich auch nicht.
-
75-kg-Experte/in
100 gr whey sind doch besser als wemmer kein eiweiss frisst auch net in normalen Ernährung...
also warum bringts dann beim TE nix? soller also solang er kein EP hat trainieren gehn udn dabei muskeln verbrennen weiler net genug eiweiss bekommt.
körper merkt doch nicht ob des jetzt pulver futter oder normales essen is.
-
 Zitat von Lacrima Mosa Est
100 gr whey sind doch besser als wemmer kein eiweiss frisst auch net in normalen Ernährung...
also warum bringts dann beim TE nix? soller also solang er kein EP hat trainieren gehn udn dabei muskeln verbrennen weiler net genug eiweiss bekommt.
körper merkt doch nicht ob des jetzt pulver futter oder normales essen is.
Er wird aber mehr Erfolg haben wenn er sich vernünftig ernährt und kein Whey Shake trinkt als wenn er sich täglich 100g Whey reinpfeift und nicht auf den Rest der Ernährung achtet.