-
Medizinische Probleme in letzter Zeit
Hi,
ich habe seit 2-3 Monaten immer wieder folgende Probleme die vorher so noch nie bei mir aufgetreten sind:
- "Herzrasen" (mein Herz pumpt wie verrückt wenn ich abends im Bett liege; aber nicht jeden Abend)
- immer öfter Schwindel / Kopfschmerzen (war sonst nie anfällig dafür)
- sehr oft strarkes Nasenbluten (sonst max. 1 mal im Jahr)
- extrem starkes Stechen im Brustkorb und unterer Bauch rechts u. links (trat eher selten auf, dafür waren die Schmerzen so stark das ich kaum noch stehen konnte -.-)
Weiterhin habe ich schon immer einen extrem hohen Puls bei Anstrengungen gehabt; z.B. 5 Minuten auf dem Crosstrainer: Puls 150-180
Blutdruck eben mal gemessen: 145 / 70
Puls: 85
Bevor ich jetzt zum Arzt gehe, wollte ich wissen was ich da so machen kann um rauszufinden was ich habe? Die Szene weiß da meistens besser Bescheid als die dummen Hausärzte. Habe an einen Bluttest gedacht?! Nur was noch?
Bin Privatversichert.
Ernährung: ausgewogen, viel EW, viele langkettige KH, gute Fette
Supplements: Creatin dauersupplementierung 5g morgens, 5g nach dem Training, Glutamin 5g nach dem Training, Whey, MKP & No Xplode.....
Mir persönlich kommt es so vor als wenn die Erscheinungen vom No Xplode rühren, aber es daher immer mal wieder abgesetzt gehabt, die Symptome blieben aber gleich.
Medikamente nehme ich keine.
Freue mich über jede Antwort.
-
Weiterhin muss ich sagen, das ein wichtiger Punkt wahrscheinlich meine Ausdauer sein wird. Ich habe in 2 Jahren ca. 20kg zugenommen auf Grund des Sports und dementsprechend ist auch meine Ausdauerleistung.
Ich weiß das es trotzdem wichtig ist eine gute Ausdauer (gerade in Bezug auf das Herz usw.) zu haben, daher werde ich in Zukunft öfter Cardiotraining machen.
Mal als Bsp: Brauche sehr lange Pausen zwischen den Sätzen (3-5 min), schaffe beim Joggen nicht länger als 12-15 Min durchzuhalten; dann brauche ich eine Pause auch bei langsamen Tempo.
-
Eisenbeißer/in
Nicht dein Ernst oder?
jegliches Training sofort einstellen
und dich beim Internisten etc. durchchecken lassen!
-
Flex Leser
grad wenns recht "plötzlich" auftaucht würd ich mir mal gedanken machen
privatversichert = erst recht direkt zum arzt
training erstmal pausieren , hier wird keiner so verrückt sein und dir raten irgendwas trainingsspezifisch zu ändern bevor nicht eine diagnose gestellt wurde
die 1-2 wochen pause werden dir soweiso guttun...
-
Ich werde jetzt mal zum Arzt gehen und mal schauen was der sagt. Werde mich dann hier nochmal melden.
-
So, war beim Allgemeinarzt da beide Ärzte für innere Medizin zu hatten.
Muss jetzt folgendes machen:
Urintest
Gr. Bluttest
EKG
24h Blutdruck
Erstmal abwarten....
-
Moderator
 Zitat von NOISECONTROLLERS
So, war beim Allgemeinarzt da beide Ärzte für innere Medizin zu hatten.
Muss jetzt folgendes machen:
Urintest
Gr. Bluttest
EKG
24h Blutdruck
Erstmal abwarten....
Ohje, der klassisch konservative standart eines allgemeinmediziners.
Dein eingangswert des blutdrucks ist zu hoch.
Kein nennenswertes problem sofern er nicht dauerhaft ist
Mehr gedanken mache ich mir wegen deinem schwindel und dem extrem hohen herzschlag.
Das hört sich gar nicht gut an.
Mein tipp:
Setze dich noch heute ans telefon, rufe alle cardiologen im erreichbaren umkreis an und lege schnellstmöglich einen termin.
Wenn du deine PKV erwähnst bekommst du ihn sehr schnell.
Da muss ein spezialist an die pumpe und kein allgemeinmediziner.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von NOISECONTROLLERS
Ich habe in 2 Jahren ca. 20kg zugenommen auf Grund des Sports und dementsprechend ist auch meine Ausdauerleistung.
Verschweigst Du da evtl etwas?
-
1kg pro monat ist am Anfang definitiv machbar, habe natürlich auch viel Fett zugelegt.
von 74kg auf 94 jetzt ist kein Ding der Unmöglichkeit.
-
Ich komme grade von der Auswertung der Tests:
Blutdruck super Werte, zu EKG hat er nichts gesagt scheint wohl in Ordnung zu sein.
So, jetzt zum Blutbild: erhöhter Kreatininwert ist klar, 121 µmol/l (Normwert: 64-104)
Hat also nix weiter zu gesagt und meinte soll das Kreatin auch mal zwischendurch absetzen auf Grund einer evtl. Nierenbelastung.
Jetzt aber das komische, ich guck mir grad die Auswertung zu Hause an und seh das zwei andere Werte extrem zu hoch sind! Der Arzt hat darüber kein Wort verloren!!!
Hätte ich mir nicht die Ergebnisse extra geben lassen hätte ich das nie mitbekommen?
Ist glaube der Urintest:
Leukozyten, mein Wert 119 Leu/µmol (Normwert <=13)
Plattenepithelien 21 /µl (Normwert <=5)
Ist der Arzt bescheuert mir nicht zu sagen warum das so hoch ist oder weiß er das selber nicht?