-
Wieviel Kalorien als Anfänger?
Ich (18) wiege 58kg bei 168cm und möchte nach einer Diät bei der ich ca. 13kg verlor, mit dem Krafttraining beginnen. Ich würde mit Starting Strength Anfangen.
Nun stelle ich mir die Frage, wieviel Kalorien ich zu mir zuführen soll, um so viel wie möglich von Masse- und Kraftsteigerung rauszuholen.
Einer hat mir empfohlen täglich 3000 Kalorien reinzuschaufeln.
Ein anderer hat gemeint mit 2050 Kalorien beginnen und wenn der Kraftzuwachs stagniert, 250 Kcal mehr einzuführen. Und dann immer so weiter bis ich bei 1000Kcal Überschuss bin.
Nun bin ich verwirrt und möchte mir Tipps von euch anhören und was ihr zu den Vorschlägen meint.
-
BBszene Kenner
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=201786
Hätte man selbst finden können.
Aber warum hast du dich so weit runtergehungert?
-
Niemand kann die sagen, wieviel Kcal du verbrauchst und damit wieviel du zuführen musst. Wirklich niemand!
Mach dir eine Ernährungsprotokoll über ein paar repräsentative Tage, rechne alles aus und nehm den Durchschnitt als Ausgangsbasis. Nach ein paar Wochen je nach Entwicklung die Kcal-Aufnahme anpassen.
-
Da ich in 2 Tagen in den Urlaub fahre, wollte ich noch davor Abnehmen da ich starke Lipomastie habe/hatte. Sie ist zwar noch immer ausgeprägt vorhanden, wird sich aber mit dem Krafttraining hoffentlich ändern.
Und da habe ich eben PSMF bis 61 Kg gemacht, und den Rest mit Kalorienzählen da ich im Urlaub wahrscheinlich 1-3 KG wieder Zunehmen werden.
Ich werde wahrscheinlich mit dem 2050 Kcal Tip anfangen und schauen wie es sich entwickelt.
-
Sportstudent/in
 Zitat von DevL
Ich werde wahrscheinlich mit dem 2050 Kcal Tip anfangen und schauen wie es sich entwickelt.
Wenn ich nur das schon lese, dann reicht es mir schon völlig aus um zu wissen, dass du null Plan von Ernährung hast!
2050 .... Lies dich ein und hör auf hier rumzuhungern!
-
BBszene Kenner
 Zitat von DevL
Da ich in 2 Tagen in den Urlaub fahre, wollte ich noch davor Abnehmen da ich starke Lipomastie habe/hatte. Sie ist zwar noch immer ausgeprägt vorhanden, wird sich aber mit dem Krafttraining hoffentlich ändern.
Und da habe ich eben PSMF bis 61 Kg gemacht, und den Rest mit Kalorienzählen da ich im Urlaub wahrscheinlich 1-3 KG wieder Zunehmen werden.
Den von mir geposteten Thread hast du einfach mal ignoriert, oder?
-
@Orothred Ich habe von dir geposteten Thread mal alles ausgerechnet.
Maximal sollte ich 2473,7 Kalorien und minimal 1728,4 Kcal Essen.
Also liege ich bei 2050 Kcal nicht falsch. Natürlich achte ich auf die Nährstoffmenge.
Ich bin beträchtlich kleiner und wiege weniger als ihr.
Natürlich ist da mein Kalorienbedarf geringer als bei euch und als Anfänger baut man doch auch ohne großen Kalorienüberschuss an Muskeln auf.
Ich möchte nicht unnötig verfetten; es war schwer genug das Fett loszuwerden.
-
BBszene Kenner
Du hast den Thread wohl nicht ganz verstanden.....die Aufteilung in Makronährstoffe ist extrem wichtig.
-
Wenn ich 30-35 Kcal / Kg beachte, wäre dann das Minimum 1740 Kcal und das Maximum 2030 Kcal.
Wieso werde ich dann bei dem Vorschlag mit 2050 Kcal / Tag angegriffen?
Und ja, die Wichtigkeit der Makronährstoffanteilung an trainings- und trainingsfreien Tagen ist mir bewusst.
-
 Zitat von DevL
Wenn ich 30-35 Kcal / Kg beachte, wäre dann das Minimum 1740 Kcal und das Maximum 2030 Kcal.
Wieso werde ich dann bei dem Vorschlag mit 2050 Kcal / Tag angegriffen?
Und ja, die Wichtigkeit der Makronährstoffanteilung an trainings- und trainingsfreien Tagen ist mir bewusst.
Weil du die Kcal nicht einfach übernehmen kannst sondern sie anpassen musst. In deinem Alter und bei deinem Gewicht dürfte da mehr gehen, wobei ich(so alt wie du,1kg schwerer und vlt. 1-2 Zentimeter kleiner) das Problem mit dem verfetten kenne. Persöhnlich nehme ich mindestens 2200kcal an NTT und 2500kcal an TT zu mir.
Wird zwar von den großen Jungens hier immer belächelt aber was soll