-
LBM
Hey,
ich hab zurzeit die Schnauze voll von Massephasen...fressen und diäten und ich seh nur 4 Monate im Jahr so aus, wie ichs gerne hätte...
will jetzt einfach fettfreie Masse aufbauen, dauert vielleicht länger, aber das ist mir nicht so wichtig...^^
Jetzt zu meiner Frage : Wieviele Kalorien sollte ich zu mir nehmen?
180 cm
76 kg
Ich hab mir gedacht, dass es etwa 2850 kcal jeden Tag sein sollten...
Mein Bedarf auf meine Tätigkeiten und Gewicht abgestimmt - 200 kcal,
damit der Körper das Fett verbrennt, aber genug, um Muskeln aufbauen zu können.
Was haltet ihr davon?
Viele Grüße!
-
Fettverbrennung und Masseausfbau wirst du kaum gleichzeitig erreichen. Schon ganricht wenn du schon ein paar Jahre trainierst.
-
Ich dachte, das wären 2 unterschiedliche Prozesse?
-
Klar, aber wie willst du Muskelmasse aufbauen, wenn du im Kcal-Defizit bist? Du entziehst dem Körper ja Energie, die er zum Aufbau verwenden soll und sogar noch mehr.
-
Dachte, das würde funktionieren, wenn man nur leicht im kcal-Defizit ist und die Eiweißzufuhr hochschraubt...
Schade, dass dem nicht so ist.
-
Als absoluter Anfänger geht das auch. Aber so wie ich dich verstanden habe trainierst du ja schon das eine oder andere Jahr.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von PhilippAlex
Fettverbrennung und Masseausfbau wirst du kaum gleichzeitig erreichen. Schon ganricht wenn du schon ein paar Jahre trainierst.
Habs hin bekommen^^
März
http://s14.directupload.net/file/d/2...dp53f_jpg.htm#
jetzt
http://s14.directupload.net/file/d/2...ozjtqi_jpg.htm
aber dafür muss man Anfänger sein bzw wissen was man tut....
-
Nichts anderes habe ich behauptet. Und du bist nicht nur Anfänger, sondern hast Memory Effekt. Vergiss das nie..
-
Eisenbeißer/in
ja ja aaber ich bin von einer extrem schlechten startpotion im januar gestarte 101kg....
past schon
und wenn die gentik mit spielt erreicht man viel in kurzer zeit!
-
Sportstudent/in
 Zitat von *Teufel*
ja ja aaber ich bin von einer extrem schlechten startpotion im januar gestarte 101kg....
past schon
und wenn die gentik mit spielt erreicht man viel in kurzer zeit!
Ach hör doch auf mit dem Genetik-Gequatsche... das glauben dir hier 99% der Anfänger auch noch und glauben direkt, dass sie leiiiider mit schlechter Genetik ausgestattet wurden...
Gescheite Ernährung, hartes Training und Wille & Disziplin ist das Erfolgsrezept... Genetik... wenn ich das jedes mal hör