-
Forum-Insider/in
Foobar
seit einiger Zeit versuche ik immer, Online-Musike-Technisch meine Mucke als flac. Datei zu erhalten! Qualitätstechnisch finde iks einfach besser, als diesen MP3 Mist!
Über Foobar konvertiere ik manche flac. Alben dann ins WAV Format um, um die Mucke in vernünftiger Qualität auf der Home Stereo Anlage anhören zu können!
Allet Wunderbar!
Nun sind meine letzten Alben leider nur als 1 Track geschrieben! Quasi zB 14 Songs als 1 Datei, welche natürlich nach dem umkonvertieren in WAV ebenso nur eine Datei ist!
Weiß einer von euch, wie man die flac. so splitten kann, das ik einzelne Tracks habe?
Geht doch bestimmt in Foobar irgendwie, oder wat?
Damit man quasi beim CD Player hin und her skippen kann......
-
Out there is a moving...
am besten gleich im windows media player wav einstellen. sind dann ca. 1411kbits. ich benutze eigentlich immer mp3 mit 320kbit für die datensicherung oder wenn ich mal am laptop oder pc die anlage anschließe. das reicht du.
-
Forum-Insider/in
-
Out there is a moving...
achso, ich dachte du legst eine cd ins laufwerk und willst die auf den pc spielen.
-
Forum-Insider/in
 Zitat von Jack Burns
achso, ich dachte du legst eine cd ins laufwerk und willst die auf den pc spielen. 
Ne, is ne Datei ausem Netz, die ik als WAV möchte im Endeffekt!
aber eben nur leider eine Datei!
Dieses komische Cue File, in Foobar spinnts rum! Und dieses Burrrrn Brennprogramm ebenso......
kann man ansonsten noch wat damit anfangen Zeigt ja zumindest alle einzelnen Tracks an, spinnt aber halt in Foobar oder Burrrrrn.....
Und die Flac ist halt nur als ein Titel jemacht...... ist doof!
-
Sportbild Leser/in
Einfach die orginal CD kaufen und die Sache hat sich erledigt
-
Forum-Insider/in
 Zitat von Notker
Einfach die orginal CD kaufen und die Sache hat sich erledigt 
So ists recht!
Danke für die schnelle Hilfe!
Tread kann jeschlossen werden!
-
Sportstudent/in
Du könntest doch einfach die WAV datei schneiden?
Nimm irgend ein Prog daraus:
http://www.softonic.de/s/mp3-wav-schneiden
und ab gehts...
-
Forum-Insider/in
 Zitat von RumsDi
Jo, siehste........geht natürlich och!
Damals mit diesem MP3 Direct Cut hatte ik vor langer langer Zeit och immer dit beste aus den 1 Track DJ Sets jeschnitten und so weiter.......
Klar, warum nicht och mit WAV Dateien.....
-
Fiese Fratze
lies die .cue zb mit daemon tools als image ein und kopier davon die wavs runter.