-
Diverse Fragen zum Hantelkauf
Hey Leute,
ich hab mal wieder ein paar Fragen und hoffe natürlich auf eure Nachsicht...
1.Wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit Hantelscheiben aus Kunststoffschalung mit Zement/Sand Füllung hat. Bestechen im Preis und sollen den Boden nicht zerkratzen also klingt schonmal super!
2. Lieber ne Langhantel mit oder ohne Bohrung? Hab gehört das sich die sternverschlüsse teilweise runter gedreht haben und ausm Studio kenn ich nur welche ohne Bohrung...
Hoffentlich nicht allzu peinliche Fragen. Mit freundlichen Grüßen Nuffing
-
und noch eine Frage was ist der Vorteil von STellringen? Mehr Sicherheit?
-
BBszene Kenner
Hantel mit Bohrung?! Was soll das sein?
Vorteil von Stellringen? Dass die Scheiben nicht runterrutschen vielleicht 
Was genau hast du eigentlich vor? Vielleicht kann man dir dann helfen
-
Er meint bestimmt Gewinde.
Die glatte Aufnahme mit Ring funktioniert, geht auch schneller.
-
Ich wollte wissen ob ich HAnteln mit oder ohzne Gewinde kaufen soll und was die jeweiligen Vor und Nachteile sind...
-
Discopumper/in
Wichtig ist bei den Hanteln doch, dass sie gut in der Hand liegen. Ob Kunststoff oder nicht, ist völlig egal.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Marcx3
Wichtig ist bei den Hanteln doch, dass sie gut in der Hand liegen. Ob Kunststoff oder nicht, ist völlig egal.
wer hat von Kunststoffhanteln geredet?
Zum Thema:
1) Ich glaube nicht dass die Teile lange halten werden, Zement geht kaputt wenn er runter fällt.
2) Gewinde ist sicherer, dauert aber länger. Ohne Gewinde kann man deutlich schneller Gewichte ändern
-
-
BBszene Kenner
jo, wie super das mit dem Zement funktioniert sieht man ja schon an der Absplitterung der hintersten Scheibe. Fürs Bankdrücken vielleicht ok, wobei ich mir da Sorgen um den Schwerpunkt machen würde...nach einem Satz Kreuzheben bleiben aber sicher nur Brösel übrig
-
 Zitat von Mark83
jo, wie super das mit dem Zement funktioniert sieht man ja schon an der Absplitterung der hintersten Scheibe. Fürs Bankdrücken vielleicht ok, wobei ich mir da Sorgen um den Schwerpunkt machen würde...nach einem Satz Kreuzheben bleiben aber sicher nur Brösel übrig
Zement wird durch das Metall verstärkt, was beigegeben wird, die Menge hiervon ist selbst wählbar...
Und volle Platten, also ohne Profil wie in diesem Foto, bröseln nicht!
Schon alles probiert