-
Neuer Trainingsplan okay?
Hallo liebes Forum!
ich habe jetzt einige Zeit nach Cluster HST trainiert und bin auch recht zufrieden mit meinen Fortschritten!
Nun wollte ich aufgrund der Starrheit, so empfinde ich es jedenfalls, dieses Trainingssystems einmal etwas Neues ausprobieren dabei möchte ich mich grob an die gleichen Übungen wie beim HST halten, da gerade das Kreuzheben und Beintraining, das ich bis vor kurzem sträflich vernachlässigt habe, was mich dadurch auch viel Potenzial gekostet hat, deutlich weiter gebracht haben Naja,bin auch erst 17 und seit etwa einem Jahr ernsthaft dabei, aus Fehlern lernt man nunmal :-D
Ich wollte eventuell das Volumen der einzelnen Übungen verringern und dafür einige Übungen ergänzen! Der Plan würde dann 3x die Woche durchgeführt werden und sieht wie folgt aus:
Flachbankdrücken 3*6
Schrägbankdrücken 3*6 (sinnvoll 2 Bankübungen zu machen!?)
LH-Rudern vorgebeugt 3*6
Klimmzüge 3*8-10
Kreuzheben 3*6
Beinpresse 3*6 (KB schon mehrmals versucht, immer Knieschmerzen im linken Knie, auch begünstigt durch Vorbelastung und mehrmaligen Knieverletzungen u.a. Miniskus)
Überkopfdrücken stehend (Military Press?) 3*6
dann noch evtl etwas Bauch und KH Curls und Trizepsdrücken
Ist dieser Plan nun okay, verbesserungsfähig oder komplett zu vergessen?
Und bitte keine Verweise auf WKM, möchte gerne einen Plan, bei dem ich alle Übungen 3x die Woche ausführe! Sollte der vorgeschlagene Plan kompletter Müll sein (mit Begründung bitte! , werde ich wohl beim HST bleiben 
vielen Dank schon einmal im voraus und freundliche Grüße!
-
Wäre mir viel zuviel. Ich wurde in der Tat WKM machen und je 1-2 Übungen dazu.
-
Sonst keiner 'ne Meinung dazu? Welche Übungen würdest du denn zusätzlich empfehlen, PhilippAlex?
Und wäre es eher zu empfehlen eine Form von Bankdrücken mit Dips zu kombinieren anstatt 2 Bankübungen (Flach- + Schrägbank)?
LG Tobi
-
Dips und Waden wurde ich. Und evtl noch Seitheben vorgebeugt und Beinbizeps