-
tp zu boxen
hallo leute hab die woche 3mal boxtraining mo mi fr und sa geh ich immer studio.....mein ziel ist es die masse zu behalten und nebenbei maximalkraft zu trainieren was dem boxen nicht behindert...habt ihr vorschläge was da am besten wäre für plan einmal die woche oder wird das zu wenig sein für maximalkraft??oder sollte ich nur bwe machen? mfg
-
-
 Zitat von jason88
Wurde schon paar Mal beantwortet, mein Lieber...
-
dann mach einen link hin bitte wo das gleiche thema war!!
-
-
 Zitat von frank Mir
spam hier nicht rum du wurm.
der TE is doch eh genau dein milieu.
-
 Zitat von jason88
dann mach einen link hin bitte wo das gleiche thema war!!
Guck doch selber.
Gleich auf der Startseite vom Kampfsportforum findest du zwei fast gleiche Titel.
Wischt dir Mama auch noch den ***** ab? Fährst du mit Stützrädern?
Erst mal selber gucken, bevor man hier nen Thread aufmacht.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von jason88
hallo leute hab die woche 3mal boxtraining mo mi fr und sa geh ich immer studio.....mein ziel ist es die masse zu behalten und nebenbei maximalkraft zu trainieren was dem boxen nicht behindert...habt ihr vorschläge was da am besten wäre für plan einmal die woche oder wird das zu wenig sein für maximalkraft??oder sollte ich nur bwe machen? mfg
dürfte schwierig werden.
MaxKraft für die Beine bedeutet auch, dass du beim Laufen, beim Springen schlechter wirst.
Ich würde ein Hatfield-Training vorschlagen:
2 Sätze MaxKraft (4-6 Wdh),
2 Sätze Muskelwachstum (8-10 Wdh)
2 Sätze Ausdauer (über 20 Wdh)
bei den Grundübungen, damit die Kondition und Spritzigkeit nicht den Bach runtergeht.
-
 Zitat von Zaphod Beeblebrox
dürfte schwierig werden.
MaxKraft für die Beine bedeutet auch, dass du beim Laufen, beim Springen schlechter wirst.
Ich würde ein Hatfield-Training vorschlagen:
2 Sätze MaxKraft (4-6 Wdh),
2 Sätze Muskelwachstum (8-10 Wdh)
2 Sätze Ausdauer (über 20 Wdh)
bei den Grundübungen, damit die Kondition und Spritzigkeit nicht den Bach runtergeht.
nicht wenn er auf Schnellkraft trainiert! Besonders beim Springen. Wenn du dir die Sprinter anguckst sind das totale Schränke, deshalb sind so schnell (durch das Schnellkrafttraining) und der TE wird nicht so schnell so viel Muskelmasse aufbauen, dass er nicht mehr länger joggen kann
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Tiger91
nicht wenn er auf Schnellkraft trainiert! Besonders beim Springen. Wenn du dir die Sprinter anguckst sind das totale Schränke, deshalb sind so schnell (durch das Schnellkrafttraining) und der TE wird nicht so schnell so viel Muskelmasse aufbauen, dass er nicht mehr länger joggen kann 
Ja, aber es sind Sprinter, d.h. die müssen nur 10 Sek. rennen und keine 10 x 3 Min. oder noch länger im Ring stehen.
Daher: Ausdauer vor MaxKraft.
Es ist eine Belastung, alleine eine Runde angespannt im Ring zu stehen, wenn dann noch ständig geboxt wird, ist man zu schnell ausgepowert.