-
Wie viele Übungen maximal?
Hallo, ich wollte mal fragen wie viele Übungen man maximal trainieren soltle, wenn man z.b einen GK, 2er, 3er usw. trainiert? Eig sollte die Anzahl der Übungen egal sein weil es ja dadrauf ankommt wie hart man trainiert, und wie viele Sätze sind bei welchen Muskelgruppen am sinnvollsten?
Wenn ich selber nur eine Übung für eine Muskelgruppe trainiere denke ich mir immer es wäre nicht genug gewesen und das demotiviert mich dann, letztens habe ich mit einem Freund an einem Tag komplett nur Brust trainiert und haben
Schrägbankdrücken an der Multipresse, Flachbankdrücken frei, Kurzhantelbankdrücken, Überzüge, BD Drücken am Gerät und Cablecross sowie Cablecross unders trainiert, und jetzt habe ich ein mega Muskelkater in der Brust und auch das Gefühl die Brust richtig rangenommen zu haben.
Neija gut mein Freund ist auch ein krasses Tier
-
Wer sowas im Anfängerforum fragt, wird mit einem ordentlichen Gk sicherlich gut fahren 
Wie soll man sowas den so pauschal sagen? Probier es halt aus, ob es läuft oder nicht. Natürlich ist dass eine oder andere sinnvoller als einen 5er Split mit zig Übungen zu fahren...
-
Ach du Möchtegernsoldat, lies dich doch bitte endlich ein und mach hier nicht jeden Tag nen Thread zum fast gleichen Thema auf
-
ich bin kein Soldat (mehr) und hat wohl auch nichts mit dem Thema zu tun, also warum so beleidigend werden?
Ich frage einfach nur im Anfängerforum weil ich mich da nicht so genau auskenne, aber ein GK wären defintiv zu wenig Übungen für mich wnen ich nur eine Übung pro Muskelgruppe hätte
-
Was war die Frage?
 Zitat von Soldat-CK
ich bin kein Soldat (mehr) und hat wohl auch nichts mit dem Thema zu tun, also warum so beleidigend werden?
Ich frage einfach nur im Anfängerforum weil ich mich da nicht so genau auskenne, aber ein GK wären defintiv zu wenig Übungen für mich wnen ich nur eine Übung pro Muskelgruppe hätte
Wenn ich den GK mit dir richtig machen, kriechst du aus dem Studio und den Rest der Woche weiter. Jede Wette, dass du das erste Mal nicht bis zum Ende kommst
Die Anzahl der Übungen hat NICHTS mit der Intensität zu tun, das nennt man Volumen #popcorn
-
 Zitat von Soldat-CK
[...]aber ein GK wären defintiv zu wenig Übungen für mich wnen ich nur eine Übung pro Muskelgruppe hätte
Und wie kommst du bitte dadrauf?
-
alleine für den rücken brauche ich drei rücken übungen, undzwar kreuzheben rudern und latziehen, für die brust brauche ich flach- und schrägbankdrücken, für die beine kniebeugen und die waden, für die schulter eine druck und ziehübung.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Soldat-CK
alleine für den rücken brauche ich drei rücken übungen, undzwar kreuzheben rudern und latziehen, für die brust brauche ich flach- und schrägbankdrücken, für die beine kniebeugen und die waden, für die schulter eine druck und ziehübung.
Und wer sagt, dass du das "brauchst"?
-
ich sage das und ein guter freund von mir - (der ist ein tier)
-
Flex Leser
 Zitat von Soldat-CK
(der ist ein tier)
Du solltest lieber auf Menschen hören. Tiere sind da kein guter Vergleich 
Wenn du die übungen doch eh umbedingt "brauchst" warum frägst du dann? 
Entweder du hörst hier auf die Leute die Ahnung haben oder frägst nicht.
Black Forest Gym St. Georgen:
Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
www.Blackforest-Gym.de