-
Sehnenschnappen!
Hallo
Hab im Interner gesucht, aber nichts gefunden, deshalb Frage ich hier mal.
Kann man auf Dauer etwas gegen Sehnenschnappen tun, so dass es komplett verschwindet?
Habs an den Hüften (wenn ich einen High-Kick mache, oder einfach so bein bein höher als normal lüpfe), und den Handgelenken (bei Kreisbewegungen).
-
weiss niemand was drüber?
-
Moin,
hatte ich auch als ich angefange habe zu trainieren....
Die Lösung:
Kniebeugen und Kreuzheben! Aber vernünftig nech...
Völlig verschwunden, merke auch nix mehr beim Kickboxen.
-
 Zitat von Grimbart
Moin,
hatte ich auch als ich angefange habe zu trainieren....
Die Lösung:
Kniebeugen und Kreuzheben! Aber vernünftig nech...
Völlig verschwunden, merke auch nix mehr beim Kickboxen.

hey 
KB und KH werde ich innerhalb dieses monats anfangen, wenn ich mein homegym eingerichtet habe. ich hoffe also das es vollständig im nächsten halben jahr verschwindet.
vielen dank hast mir grad riesen hoffnungen gemacht
-
joo, das wird
-
Hi mache jetzt seit ca. 5 Monaten KB und KH, jedoch habe ich das Sehnenschnappen immer noch.
Wenn ich meine Beine gestreckt ca 90° spreize im stehen, nach vorne gelehnt, ist das ca. das maximum. weiter krieg ich sie nicht. dann schmerzt es irgendwie da drin ich es schmerzt.
hat jemand vielleicht ne ahnung ob ich trotzdem durch dehnen irgendwann maln spagat machen kann (für high kicks und son zeug) oder werde ich aufgrund von komischen sehnen nie welche machen können?
gibts irgendwelche bewegungen um die sehnen zu "testen"?
hoffe mir kann geholfen werden, würde gerne mal mit MMA anfangen
-
Flex Leser
was mens du mit sehnenschnappen ist das so ein ekeliges gefühl im trizeps-unterarm? so ein ziehn als würde so ein seil gleich reissen im arm oder so?
-
 Zitat von TheZilla
was mens du mit sehnenschnappen ist das so ein ekeliges gefühl im trizeps-unterarm? so ein ziehn als würde so ein seil gleich reissen im arm oder so?
nicht im trizeps sondern in den hüften da im kugelgelenk wo die beine "andocken".
es knackt einfach wenn ich so einen high kick über hüfthöhe mache und tut weh, höher krieg ich die beine eben wegen den schmerzen gar nicht
-
Gesperrt
 Zitat von pumpbär
nicht im trizeps sondern in den hüften da im kugelgelenk wo die beine "andocken".
es knackt einfach wenn ich so einen high kick über hüfthöhe mache und tut weh, höher krieg ich die beine eben wegen den schmerzen gar nicht
Und wie wärs mitm Orthopäden?
-
Gesperrt
 Zitat von TheZilla
Ich glaub, dir fehlen paar grauen Zellen
Trizeps am Unterarm