-
Elektrolyte
Moin, Moin Freunde,
Das Wetter ist ja geradezu brutal momentan. Ich hab Gesten Push trainiert und bei 32 grad und gefühlter 90% Luftfeuchtigkeit geschwitzt wie ein Schwein... Über all die Jahre habe ich immer reines Leitungswasser getrunken, was auch ganz gut funktioniert hat. Evtl besteht hier aber noch optmierungspotential. Was haltet ihr von Elektrolyten als Zusatz für die Trainingszeit?
-
Discopumper/in
Hey,
mache ich ähnlich. Wenn ich stark geschwitzt habe nach dem Training oder vorgestern mehere Sauna Sitzungen, nehm ich ein paar Tabs von Peak Elektrolyte.
-
Aus diesem grund hab ich mir jetzt den mineralkomplex von su in neutral bestellt um es in den pws zu mischen. Oder wwürde es während dem training schon sinn machen?
-
Alkoholfreies Weizen oder Wassermelone.
-
 Zitat von bb-romeo
Aus diesem grund hab ich mir jetzt den mineralkomplex von su in neutral bestellt um es in den pws zu mischen. Oder wwürde es während dem training schon sinn machen?
Denke mal während dessen, sodass du den verlust laufend ausgleichen kannst. Im pws hast du ja schon mehr als genug Nährstoffe im hinblick auf Osmose und so...
Ich überlege nun auch, ob ich nicht direkt intra einführe und paar kh und aminos beifüge, statt die aminos vor dem Train zu nehmen. Dadurch ist auch mehr Abstand zur letzten Mahlzeit....
-
Was war die Frage?
Ich bin kein großer Fan von zusätzlichen Elektrolyten wie auch Vitaminen in Tablettenform. Ich trinke meist sanftes Mineralwasser, da ist genug an Elektrolyten drinnen.
Ich salze mein Essen etwas mehr und trinke vermehrt Apfelschorle (wenig Apfelsaft, viel Wasser).
Bei der momentanen Hitze trete ich einfach etwas kürzer. Die Belastung für den Kreislauf ist ohnehin mörderisch
-
Kurzer treten ist für mich keine alternative