
-
Neuer Benutzer
Mutter schwer krank weswegen ich zuhause trainieren muss?!
Hallo,
ich bin der Dennis und 17 Jahre alt. Trainiere seit ca. 2 Monaten zuhause auf meinem Multifunktionstrainer. Unswar auf diesem hier:
http://www.amazon.de/Schmidt-Sportsw.../dp/B000F8RXHK
Das Gerät hat mal meinem Vater gehört und ist etwa 7 Jahre alt, aber mein Vater hat nie wirklich drauf trainiert weswegen der Zustand eigendlich top ist.
Auf jeden Fall will ich Gewicht zunehmen, weil ich in den letzten 10 Monaten 11 KG verloren habe (viele Probleme im privatem Leben und sehr viel Stress). Bin aber ziemlich unmotiviert und habe oft keine lust aufs trainig gehabt und hab dan auch nicht trainiert. Es ist schnell ziemlich langweilig geworden. Vor 1 Woche bin ich dan in ein Fitnessstudio gegangen das keine 5min von mir entfernt ist und hab mich da bisschen erkundigt und gleich mal ein Probetraining gemacht. Es hat mir wirklich sehr gefallen und ich hatte einen sehr guten trainier der mir gleich einen GK-Trainigsplan zusammen erstellt hat und mit mir beim Probetraining trainiert. Das Studio kostet normal 45€ aber weil ich ab September meine Ausbildung anfange müsste ich nur 20€ zahlen.
So nun ist mein Problem das meine Mutter MS hat und zur hälfte ihres Körpers gelähmt ist. Ich muss halt alles alleine machen (essen kochen, Wäsche waschen... eben alles und noch um meine Mutter kümmern) Ihr geht es leider sehr schlecht sie bekommt oft keine Luft.... Deswegen muss ich die meiste Zeit zuhause bleiben und kann dan nicht ins Studio gehen. Deswegen werde ich wieder Zuhause auf meinem Trainer anfangen. Was meint ihr ist sowas sinnvoll? Ich als Anfänger mache bestimmt viele Fehler... Eins muss ich noch sagen in den 2 Monaten wo ich Zuhause trainiert habe hatte ich eigendlich nie wirklich Muskelkater. Aber nach dem einem Tag Probetrainig hatte ich nach 2 Tagen immer noch Muskelkater...
In dem Studio wurde auserdem noch mein Körperfettanteil gemessen.
Wiegen tuh ich ca. 60 KG und hab 9% KFA. Bin 1.75m groß.
Hoffe das sich jemand die Mühe macht das durch zu lesen. Ich währe für alle Tipps sehr dankbar =).
MfG
Einen schönen Abend noch.
PS: Ich arbeite zurzeit als Hilfsarbeiter in einer Bäckerei. Ab dem September fange ich auch in der selben Bäckerei meine Ausbildung an und werde eben nur Nachts arbeiten weswegen ich dan viel Zeit für meine Mutter habe und eben viel Zeit zum trainieren, weil ich hock meistens nur Zuhause rum wenns meiner Mutter schlecht geht und kann dan eben die Zeit gut zum trainieren nutzen. Leider Zuhause und nicht im Studio.
-
hört sich ja alles weniger prächtig an...
hm.
hast du nicht zufällig eine langhantel oder zwei kurzhanteln irgendwo rumliegen?
dann könnte man einen vernünftigen plan, in kombination mit bodyweight-exercises zusammenbastln, womit du sicher mehr erfolg haben wirst, als mit diesem müllfunktionstrainer.
-
75-kg-Experte/in
ich habe mir dein beitrag durchgelesen , allerdings muss ich sagen , dass ich deine fragestellung nicht wirklich verstanden habe
-
 Zitat von ottolol
ich habe mir dein beitrag durchgelesen , allerdings muss ich sagen , dass ich deine fragestellung nicht wirklich verstanden habe
er will halt daheim trainieren, hat aber offensichtlich keine brauchbare ausrüstung und auch sonst wenig ahnung vom tuten und blasen.
aber der jung hats sicher nicht leicht und will trotzdem was aus sich machen.
dafür gibts respekt und hilfestellung.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Erik Schädelspalter
er will halt daheim trainieren, hat aber offensichtlich keine brauchbare ausrüstung.
dann würde ich sagen dass du dir hanteln anschaffen musst , führt wohl kein weg dran vorbei, außer halt du möchtest mit dieser maschiene trainieren
und zu der ausführung ist zu sagen , dass du diese ( vermutlich ) durch yt vids schon erlernen wirst.
-
Neuer Benutzer
Danke für eure Antworten.
Erik ja ich hab 2 kurzhanteln je 7 KG. Die 7 KG sind für mich anfänger mehr als ausreichend. Währe über paar Tipps sehr dankbar.
Ehm sorry das du mich nicht ganz verstanden hast. Ich meine es so das ich trainieren will, aber nicht ins Studio gehen kann weils meiner Mutter sehr schlecht geht und ich nicht aus der Wohnung gehen will und meine Mutter alleine lassen tuhe. Ich hab jetzt eine Multistation zuhause und Kurzhanteln und meine Frage währe eben ob ich mit sowas Gewicht zunehmen kann, weil ich in den letzten Monaten sehr viel gewicht verloren habe.
-
 Zitat von ottolol
außer halt du möchtest mit dieser maschiene trainieren
solche maschinen sind der letzte dreck.
dann lieber dips, klimmzüge, pistol-squats.
-
 Zitat von rauxxiys9
Danke für eure Antworten.
Erik ja ich hab 2 kurzhanteln je 7 KG. Die 7 KG sind für mich anfänger mehr als ausreichend. Währe über paar Tipps sehr dankbar.
kann man scheiben auf die KH schieben, oder sind das so teile die fix 7kg haben?
-
75-kg-Experte/in
m.M.n wäre das absolute minimun an ausrüstung 2 ( verstellbare! ) kurzhanteln und eine langhantel für die schweren übungen.
da du als zukünftiger auszubildender wohl kaum viel geld für equip übrig hast müssen diese 3 stangen dir wohl reichen zusätzlich zu den bodyweight übungen wie dips zwischen zwei stühlen , etc.
-
Die allereinfachste Ausrüstung ist:
Langhantel
Gewichte
Verstellbare Bank
2 Gewichtsständer
Was die Übungsausführung und Trainingsplan betrifft, das gibts alles hier. WKM Plan oder 2er Push/Pull.
Technikvideos ansehen und dich dann selbst filmen damit man das überprüfen kann.
Ähnliche Themen
-
Von Tiboeli94 im Forum Anfängerforum
Antworten: 21
Letzter Beitrag: 13.09.2010, 15:13
-
Von Satis9 im Forum Supplements
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 12.08.2009, 20:52
-
Von Boardfreak im Forum Kraftsport
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 29.06.2009, 10:06
-
Von Christian000000 im Forum Klassisches Training
Antworten: 19
Letzter Beitrag: 12.09.2007, 13:51
-
Von hihohi im Forum Anfängerforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 17.08.2006, 22:31
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen