-
Wirbt ESN (Hausmarke Team Andro) mit falschen Werten?
Hallo,
habe mir das ESN Elite Pro Complex (Mehrkomponentenprotein) bestellt.
Das steht in der Beschreibung:
Highlights
ESN Elite Pro Complex
4 Protein Komponenten
> 40% Calcium Caseinat
> 25% EGG Protein
> 20% Micellar Casein
> 15% Whey Protein Konzentrat
Und das steht auf der Verpackung:
Calcium Caseinate: (40%), Egg-Protein: (25%), Milchprotein-Isolat: (15%), ultrafiltriertes Molkeneiweißkonzentrat: (12,5%).
Was sagt ihr dazu?
-
versteh nicht was du meinst, passt doch grob überschlagen... und je nach geschmackssorte leicht verändert
-
60-kg-Experte/in
Werte sind vermutlich auf Natural bezogen, trotzdem wäre die allgemeine Angabe von >xx% falsch, weil ja mindestens dieser Wert erfüllt sein sollte.
Doch mal im Ernst wegen sowas würde ich mich jetzt wirklich nicht anscheißen
-
Ihr lasst euch wohl auch ein Auto mit 300 PS andrehen, obwohl im Fahrzeugbrief 286 PS eingetragen sind...
-
Falls es euch nicht aufgefallen ist wurde das 20% Micellar Casein auf der Verpackung durch 15% Milchprotein Isolat ersetzt. Denke das meint er wohl
-
Ich nehme das ESN MKP selbst, alles bestens.
Micellar Casein = Milchprotein Isolat
ich zitiere eine Bewertung aus dem Andro-Shop mit Antwort des Shops:
Patrik schreibt:
, 12:33
Datum: 04.06.2010
Hallo, Ich habe eine Frage an den shop 
Zuersteinmal muss ich ein großes Lob aussprechen. Ihr seit immer sehr zuverlässig wenn es um die lieferung geht !
Der geschmack dieses Mehrkomponentenproteins ( Sorte Schoko) ist ausgezeichnet. Habe noch nie (!) ein protein mit so einem leckern schoko geschmack gehabt. Das schöne ist, dass es auch keinen bitteren nachgeschmack gibt. Löslichkeit ist absolut okay. Es ist nicht einmal notwendig einen mixer oder shaker zu verwenden.
Zu meiner Farge: Bei der Angabe der Proteinquellen fehlen mir ein paar prozent um letztendlich auf 100 zu kommen. Dh. die angaben der internetseite stimmen nicht ganz mit denen der Verpackung überein. Auf der verpackung steht: calcium caseinat (40%) = so weit richtig ; Ei-Albumin (25%) = so weit richtig; Milchprotein-Isolat (15%) = ist das jetzt der wheyanteil oder das micelar casein??; ultrafiltriertes Molkeeiweskonzentrat (12,5%)= ist das das cfm protein? Warum wurde eigentlich kein whey isolat verwendet? Wäre um eine Klärung dankbar. Ansonsten 5 Sterne.
Shop: Hallo Patrik,
danke für dein Feedback.
Im Webshop haben wir die Proteinsorten nach % stehen, einfach für ein besseres Verständnis. In einer Zutatenliste muß man die prozentualen Anteile der jeweiligen Proteinkomponenten etwas genauer angeben, sprich es kann dabei kein Wert von 100% herauskommen, da ja noch andere Zutaten verwendet werden. Rest = Aroma, Süßstoffe und sonstige Zutaten.
Milchprotein-Isolat = Micellar Casein
ultrafiltriertes Molkeeiweskonzentrat = Whey
Zu deiner letzten Frage: Wheyisolat in einem MKP einzusetzen ist sinnfrei - treibt nur den Preis höher, sonst nichts, denn etwa 12,5% Wheyisolat wirkt sich kaum auf die Nährwerte aus 
LG
-
Jetzt haben sie auch noch meine Bewertung im Shop gelöscht, bei der ich lediglich die Werte auf der Verpackung gepostet habe. Sehr seriös.
Kritik nicht erwünscht. Stattdessen macht man ja lieber seriöse Firmen madig, welche angeblich nur Whey und 5 % Eiprotein in ihr MKP packen.
@ThomasHagen
Warum werbt ihr nicht einfach mit den korrekten Werten, welche auch auf der Verpackung stehen, so wie es seriöse Firmen auch machen?
-
wäre sicher nicht verkehrt wenn mir esn gehören würde, ich kann dir dabei jedoch nicht helfen. kaufe es nur und bin damit super zufrieden. wer lesen kann ist klar im vorteil.
-
Achjeminee...
Ein Protein kann nunmal nicht nur aus Protein bestehen, sondern beinhaltet unter anderem Aroma- und Süßstoffe, Wasser u.s.w. 100% Protein geht nicht!!
Was dieses MKP auszeichnet ist der hohe Gehalt an Casein und Eiprotein. Und die Werte stimmen. Da aber Zusatzstoffe auch "Platz" benötigen, müssen die anderen Zutaten von Ihrer Prozentzahl her dran glauben - das ist ja logisch! Ob ich nun 15% oder 12,5% Whey habe, tut nichts zu Sache, da Micellar Casein auch Whey beinhaltet (um genauer zu sein 20% Whey, 80% ist Casein).
-
Sportstudent/in
da Micellar Casein auch Whey beinhaltet (um genauer zu sein 20% Whey, 80% ist Casein).
Berichtigung: Milchprotein besteht aus ca. 80% miz. Casein und 20% Whey... ansonsten stimme ich dir voll zu
Wer im Zusammenhang mit BB von Gesundheit spricht, ist für mich sowieso nicht ganz dicht! Gesund ist was anderes.
studio_ch (Philosoph)