Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Flex Leser

Muskeln "verspannen" nach training!?

HI,

also in letzter Zeit hab ich nach dem training immer folgende erlebnisse:

ich kann nichtmal ordentlich nee wasserpulle heben, weil sich in den unterarmen irgendwas komisch verspannt, wenn ich den arm anwinkeln will

meistens nur nach brachialis / Unterarm bsw. rückentraining und erst wenn die muskeln "kalt" sind... nach dem training absolut keine probleme, fängt meist nee stunde später an!

Magnesium hab ich auch shcon 400 mg zu mir genommen, was kann das sein?

Greetz.

75-kg-Experte/in
    Habe das gleiche Problem im Rückenstrecker. Immer verhärtet und verspannt nach dem Training. Komisch ist allerdings nur, dass es immer der linke ist, mit dem rechten ist alles in Ordnung. An einer falschen Ausführung liegt es meiner Meinung nach nicht, da ich die Probleme nach beiden Trainingstagen habe.

Also, würde mich auch interessieren...

28

@ Ruhrge`Beat, nimm es mir nicht übel, dass ich deinen Thread auch ein bisschen für meine Frage missbraucht hab'

Flex Leser
    dazu ist ein forum doch da

haste das problem nach jedem rückentraining, oder "nur" nach kreuzheben bsw. LH Rudern!?

kann ja sien das de etwas schief stehst beim kreuzheben, oder beim rudern und dadurch ein ungleichgewicht in der belastung der rückebnstrecker entsteht?

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Ruhrge`BeaT
    dazu ist ein forum doch da

haste das problem nach jedem rückentraining, oder "nur" nach kreuzheben bsw. LH Rudern!?

kann ja sien das de etwas schief stehst beim kreuzheben, oder beim rudern und dadurch ein ungleichgewicht in der belastung der rückebnstrecker entsteht?
    ja, das mit dem schief stehen kann schon sein, aber wie verhindere ich sowas? Die Verhärtungen und Verspannungen sind eigentlich nach jedem Training da, auch wenn ich nicht den Rücken trainiere (trainiere 2er Split Push/Pull, 4* die Woche). Könnte natürlich sein, dass ich dann bei den Squats z.B. auch leicht ungerade stehe
    Ein Bein von mir ist auch minimal länger als das andere, ist mir mal bei der Beinpresse aufgefallen
    Wenn das wirklich der Grund ist, was könnte ich dagegen machen?

Danke

28

Discopumper/in Avatar von Muckimaus

unterschiedliche Beinlänge

erst mal nen orthopäden aufsuchen, der die beinlänge mit einlagen korrigiert und dann ist es wichtig die untere rückenmuskulatur zu dehnen, damit sie beweglich bleibt. sezte die auf einen stuhl, spreze die beine und beuge deinen oberkörper lansam herab...du wirst eine angenehme dehnung um unteren rücken verspüren....

Discopumper/in
    Und ggf. mal zum Chiropraktiker. Häufig resultieren Rückenschmerzen aus einem Beckenschiefstand. Daher kann auch ein "verkürztes" Bein kommen.

Gute Besserung - Bernd

PS: Falls Du es rausgefunden hast teile es doch bitte mit.

Flex Leser

naja bei mir ist`s heute wieder weg!

75-kg-Experte/in
    Hi,

ich war eben beim Arzt. Er hat herausgefunden, dass meine Beckenknochen unterschiedlich hoch sind = 0,8 - 1cm Unterschied. Ausserdem habe ich noch nach innnen geneigte Füße (bisschen Plattfüße ). Über Schuheinlagen spricht er mit mir beim nächsten Termin.
    Seine Behandlung:
    Ich bekomme jetzt noch 6 mal eine Massage mit so kleinen Elektrodruckdingern und Schwämmen auf dem Rücken (sry, keine Ahnung wie das Ding heißt) und danach pro mal 7 kleine Pikser mit eine Lidocain-Spritze um den Muskel erst ein bisschen zu betäuben und dann zu entspannen. Bis jetzt habe ich eher mehr Schmerzen..normal?
    Hat jmd. Erfahrung mit dieser Behandlung?

Gruß

28

Discopumper/in
    Wenn ich mir so die Behandlungsmethode anschaue resultiert dann die unterschiedliche "Höhe" aus einem Schiefstand? Was hat er denn als Ursache genannt bzw. was will er mit der Behandlung erreichen?

Wenn es ein Schiefstand ist, dann würde ich einen Besuch beim Chiro empfehlen. Der braucht vermutlich keine 6, sondern eine Behandlung.
    Obwohl - 6 mal kostenlose Massage

Gute Besserung Bernd

Sportbild Leser/in
    Hm interessant,habe genau das gleiche Problem wie du.Nach jedem Rückentrainng verspannt/verkrampft meine Rückenmuskulatur so stark das mir so ca 2 -3 Stunden später sehr schwindelig wird.Glaube es liegt bei mir an der auch extrem verkrampften Nackenmuskulatur.Hatte auch ein ausgerenktes Becken wurde aber wieder eingerenkt.Daran scheint es bei mir nicht zu liegen.Werde die Tage auch mal zum Arzt gehen.
    Wenn noch einer eine Idee hat immer her damit.

P.S Kennt jemand in Dortmund einen guten Chiropraktiker?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte