-
Sportbild Leser/in
Hantel "fallenlassen" verboten?
Grüße!
Hoffe, das ist der richtige Bereich für meine Frage!
Hatte bei meiner letzten Trainingseinheit eine seltsame Erfahrung gemacht. Mache 3 Sätze Schrägbankdrücken mit Kurzhantel. Normalerweise lege ich sie nach jedem Satz zuerst auf die Knie und dann auf den Boden. Beim letzten Satz, letzte Wiederholung wirds schon etwas knifflig. Da hab ich meist keine Kraft mehr, sie nach vorne auf die Knie abzulegen und lasse daher meine Arme hängen und dann die Hantel fallen (Fallhöhe ca. 30 cm).
Daraufhin stürmt ein "Trainer" auf mich zu und erklärt mir, dass ich die Hantel nicht so herumschmeissen soll, die ganzen Hanteln wären schon alle verbogen (Hantelscheiben sowie der Fußboden sind beide gummiert).
Auf meine Frage hin, was ich denn machen solle, wenn ich keine Kraft mehr habe meinte der, ich soll halt einen Gang zurückschalten
Hatte bis jetzt noch nie irgendeine Beschwerde bzgl. dieser Sache (1,5 Jahre Training in dem Studio).
Trainiere allerdings immer dann, wenn nur Pensionisten (in der Früh) im Studio sind, daher kann ich nicht genau sagen, wie das die anderen Hantelschwinger handhaben.
Wie ist das bei euch im Studio? Bin ich der einzige "Trottel"?
So long
-
Also bei uns ist es auch verboten. Der Teppichboden würde sonst Spuren davontragen
-
Flex Leser
werde nie verstehen, wie einem bei schrägbankdrücken die kraft fehlen kann die hantel auf die oberschenkel zu bekommen. nutz einfach schwung und richte dich auf. ist ne technikfrage.
bei flachbank kann ichs ja vllt verstehen, aber bei schrägbank....? was drückst du denn?
@ topic: trainer und studiobetreiber haben hausrecht und können es dir strenggenommen verbieten. wenn dus weiter machst, kann dir fristlos gekündigt werden.
...hat das System verstanden.
-
Hey, ab nem gewissen Gewicht geht es garnicht mehr anders.
-
Sportbild Leser/in
@Steffen: ist es nicht egal wieviel ich drücke? Wenns zu schwer wird, dann wirds zu schwer. Vielleicht liegts auch daran, dass ich die Bank 'nur' 30°geneigt habe. Jedoch nach der letzten WH blockiert mein Körper in der Ausgangsstellung. Hab beim Flachbankdrücken vor einiger Zeit schon mal die Schwungmethode probiert, doch dabei mir jedes 10. Mal den Hals verrissen, hab also was das betrifft schlechte Erfahrungen.
So long
-
BBszene Kenner
 Zitat von Steffen L.
werde nie verstehen, wie einem bei schrägbankdrücken die kraft fehlen kann die hantel auf die oberschenkel zu bekommen.
versteh ich auch nicht.
@TE:
Nimm die Hanteln einfach ein Stück tiefer zum Bauch hin, dann ist das Aufrichten so leicht, dass selbst du es schaffen solltest
-
man MUSS die Hanteln nicht auf den Boden knallen lassen...alles eine frage der Technik. Bei uns ist grade der Bereich mit den Kurzhanteln Gummiert mit Matten und da Passiert nichts. Selbst die 40Kg Hantel kann man da schonmal fallen lassen.
Gruss
Icon
-
Forum Spezialist/in
Grad das fallen lassen macht doch Spaß!
Ich lasse immer fallen...
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
http://www.youtube.com/watch?v=AM5Nw_QBA9A
Probiere es mal so ...schont auch sehr die Schultern beim hochwuchten!