-
Studio vs Hometraining
Hey Leute,
ich bin seit einem Jahr bei FitnessFirst dabei. Mein Monatsbetrag ist € 45,-.
Auf 2 Jahre gerechnet schiebe ich denen somit knapp € 1000,- in den A.....
Da mein Trainingsplan hauptsächlich aus Grundübungen besteht und ich somit eher frei trainiere, wäre die Kostengünstige alternative eigentlich das Training zu Hause.
Was ich bräuchte wäre ein Raum, in dem ich mich austoben könnte. Dazu müsste ich noch Geräte anschaffen.
Was sind eure Erfahrungen und die Pros und Kontras zu Hometraining und Studio?
Gruß aus Frankfurt
-
Zahle etwa das gleiche wie du und werde mich aus meinem Studio verpissen und im Keller trainieren.
Vertrag ist schon gekündigt
-
Eisenbeißer/in
naja wegen motivation würde ich im studio bleiben
mir macht es z.b Spass die Leute zuverschrecken:C
keine trainiert da Klimmzüge mit 30kg oder nimmt so hohe gewichte in den Güs....
so was motviert halt^^ zu Hause tranieren ich nur nach bedarf die Kombi macht es
-
 Zitat von *Teufel*
naja wegen motivation würde ich im studio bleiben
mir macht es z.b Spass die Leute zuverschrecken:C
keine trainiert da Klimmzüge mit 30kg oder nimmt so hohe gewichte in den Güs....
so was motviert halt^^ zu Hause tranieren ich nur nach bedarf  die Kombi macht es
Wenn man den Platz hat und ein geringes Anspruchsdenken hat, ist zu Hause trainieren meiner Meinung nach deutlich besser. Mache ich so und bin schwer zufrieden damit.
-
FitnessFirst
Komme aus der Ecke und dort trainiert so rein absolut niemand ernsthaft!
Rhein-Main Gebiet hast du die freie Auswahl an Studios und Vereinen.
-
 Zitat von Elliott23
FitnessFirst
Komme aus der Ecke und dort trainiert so rein absolut niemand ernsthaft!
Rhein-Main Gebiet hast du die freie Auswahl an Studios und Vereinen.
naja denke die dinger in der stadt sind schon eher auf kurse und geräte und crosstrainer gepolt.
was würdest du denn empfehlen im rhein main gebiet?
-
BBszene Kenner
 Zitat von someone10
Wenn man ... ein geringes Anspruchsdenken hat, ist zu Hause trainieren meiner Meinung nach deutlich besser.
wieso geringes Anspruchsdenken? Man kann sich daheim die Wunschausrüstung kaufen, im Studio steht halt rum was da ist. Es ist also eher andersrum.
Ich nutze beides. Kann im Studio umsonst trainieren, da ich dort auch arbeite, habe aber auch ein Homegym (rein zur Zeitersparnis). Möchte beides nicht missen. Konzentrierter bin ich allerdings daheim, im Studio trainiere ich eher "lockere" Einheiten oder wenn ich unmotiviert bin, dann wird auch mal mehr gequatscht zwischendrin.
-
Die Kombo bringts
Also ich mache beides. Bin seit 5 Jahren bei McFit angemeldet und hab seit 4 Jahren meinen kleinen Raum im Keller, den ich so nach und nach weiter ausstatte.
Im Studio mache ich meistens diverse Geräteübungen und daheim eher Bankdrücken und freie Gewichte.
-
 Zitat von FrankfurtPower
naja denke die dinger in der stadt sind schon eher auf kurse und geräte und crosstrainer gepolt.
was würdest du denn empfehlen im rhein main gebiet?
in FFM selbst? Sondershausener Strasse als BB, Griesheim als Verein!