Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Wie lange braucht man als Frau....

... um ungefähr auszusehen wie Sarah Bäckman ?

http://lagouchka.net/uploads/posts/2...6p9c7pdym7.jpg

Hallo erstmal!

Bin noch eine Anfängerin und daher erstmal ein paar Daten zu mir:

Vor einigen Wochen habe ich mit Muskelaufbau angefangen, weil mir das aufgrund meines Untergewichts empfohlen wurde. Ich bin 22 und wiege bei 1,62 m nur 42 kg und kann leider essen, was ich will, ich nehme nicht zu. Mittlerweile habe ich an dem Sport aber Gefallen gefunden und möchte mir nun ein Ziel setzen, um mich auch weiterhin zu motivieren. Die Figur von Sarah Bäckman gefällt mir sehr gut, allerdings darf es ruhig ca. 1/3 weniger sein (man sollte schon Muskeln sehen, aber ich möchte nicht aussehen wie eine Bodybuilderin). Daher meine Frage: Was schätzt ihr, wie lange man ungefähr dafür braucht? Klar ist es von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber eine ungefähre Angabe würde mir vollkommen ausreichen, hab gar keine Vorstellung, was Frauen betrifft.
    Also von meinem bisherigen Training sehe ich (und werde auch von anderen schon angesprochen) bereits die ersten Erfolge, vorallem an Bizeps und Schultern.

Momentan trainiere ich drei Mal die Woche:

Trizeps/Rücken:

3 x French Press LH 8 Wdh
    3 x Überzüge 8 Wdh
    3 x Dips 8-10 Wdh
    3 x Klimmzüge eng/weit Obergriff 6 Wdh
    3 x T-Bar Rudern (heißt das so?!) 8 Wdh
    3 x Langhantelrudern 8 Wdh

Bizeps/Brust:

3 x Armcurl stehend KH 8 Wdh
    3 x Armcurl sitzend KH 8 Wdh
    3 x Armcurl LH 8 Wdh
    3 x Hammercurl 8 Wdh
    3 x Flachbankdrücken 8 Wdh
    3 x Schrägbankdrücken 8 Wdh

Schultern/Beine:

3 x Schulterdrücken LH 8 Wdh
    3 x Schulterdrücken KH 8 Wdh
    3 x Seitheben 8 Wdh
    3 x Kniebeugen 8-10 Wdh
    Sollte ich noch Kreuzheben einbauen?

Jodie Marsh gefällt mir auch ganz gut, ist das als erstes Ziel evtl realistischer (außer der Bauch)?

http://media.zenfs.com/de-DE/blogs/w...e-f/1310_3.jpg

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir meine Frage beantworten könntet und mir auch sagen könntet, ob mein Trainingsplan so okay ist oder ob ich etwas ändern sollte.

Danke schonmal!

Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von lari22
    ... um ungefähr auszusehen wie Sarah Bäckman ?

http://lagouchka.net/uploads/posts/2...6p9c7pdym7.jpg

Hallo erstmal!

Bin noch eine Anfängerin und daher erstmal ein paar Daten zu mir:

Vor einigen Wochen habe ich mit Muskelaufbau angefangen, weil mir das aufgrund meines Untergewichts empfohlen wurde. Ich bin 22 und wiege bei 1,62 m nur 42 kg und kann leider essen, was ich will, ich nehme nicht zu.

Das ist sehr wenig Gewicht! Und wenn man genug Kalorien zu sich nimmt kann jeder Mensch mit gesundem Stoffwechsel zunehmen!

Mittlerweile habe ich an dem Sport aber Gefallen gefunden und möchte mir nun ein Ziel setzen, um mich auch weiterhin zu motivieren. Die Figur von Sarah Bäckman gefällt mir sehr gut, allerdings darf es ruhig ca. 1/3 weniger sein (man sollte schon Muskeln sehen, aber ich möchte nicht aussehen wie eine Bodybuilderin). Daher meine Frage: Was schätzt ihr, wie lange man ungefähr dafür braucht? Klar ist es von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber eine ungefähre Angabe würde mir vollkommen ausreichen, hab gar keine Vorstellung, was Frauen betrifft.
    Also von meinem bisherigen Training sehe ich (und werde auch von anderen schon angesprochen) bereits die ersten Erfolge, vorallem an Bizeps und Schultern.

Eifere nicht einem direkten Zeil hinterher, du willst ja eh nicht so aussehen also ist es egal. Trainiere und ESSE richtig und seh was kommt.

Momentan trainiere ich drei Mal die Woche:

Trizeps/Rücken:

3 x French Press LH 8 Wdh
    3 x Überzüge 8 Wdh
    3 x Dips 8-10 Wdh
    3 x Klimmzüge eng/weit Obergriff 6 Wdh
    3 x T-Bar Rudern (heißt das so?!) 8 Wdh
    3 x Langhantelrudern 8 Wdh

Bizeps/Brust:

3 x Armcurl stehend KH 8 Wdh
    3 x Armcurl sitzend KH 8 Wdh
    3 x Armcurl LH 8 Wdh
    3 x Hammercurl 8 Wdh
    3 x Flachbankdrücken 8 Wdh
    3 x Schrägbankdrücken 8 Wdh

Schultern/Beine:

3 x Schulterdrücken LH 8 Wdh
    3 x Schulterdrücken KH 8 Wdh Einmal Schulterdrücken reicht aus
    3 x Seitheben 8 Wdh
    3 x Kniebeugen 8-10 Wdh
    Sollte ich noch Kreuzheben einbauen?

Du machst viel zu viel für den Biceps und viel viel zu wenig für die Beine.
    Kreuzheben ruhig mit reinnehmen.

Ich würde dir aber für den Einstieg eher zu nem Ganzkörperplan (WKM)raten, der bringt dich schneller voran.

Jodie Marsh gefällt mir auch ganz gut, ist das als erstes Ziel evtl realistischer (außer der Bauch)?

http://media.zenfs.com/de-DE/blogs/w...e-f/1310_3.jpg

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir meine Frage beantworten könntet und mir auch sagen könntet, ob mein Trainingsplan so okay ist oder ob ich etwas ändern sollte.

Danke schonmal!
    Auch hier wieder mal WKM und richtig essen

Gesperrt
    Zu allererst solltest du mal Bilder von dir posten, damit man die Lage besser beurteilen kann!

Neuer Benutzer
    Danke erstmal. Das mit dem Ganzkörperplan wurde mir schon öfter empfohlen, habe mir auch bereits einen zusammengestellt, aber irgendwie komm ich von dem Split-Plan nicht runter . Werde es trotzdem mal ausprobieren und gucken, was passiert. Und essen tue ich wirklich genug, bin schon immer so dünn gewesen, liegt evtl. an einer Schilddrüsenunterfunktion, sollte ich mal vom Arzt abklären lassen. Würdet ihr mir erstmal zu Eiweißshakes raten?

Habe zwei Bilder von mir mal angehängt.Anhang 221879
    Anhang 221880

Neuer Benutzer
    Schilddrüsenüberfunktion meine ich natürlich

Gesperrt
    Ich würde mich erst mal in die Wichtig markierten Themen im Anfängerbereich und im Ernährungsforum einlesen.

Eine vernünftige Ernährung ist mehr wert als Shakes.

Forum-Insider/in
    Ich wurde dir auch dringendst einen gk empfehlen. Mit den Isos verheizt du nur kcal ohne einen Reiz zu setzen. Dazu eine strukturierte Ernährung und du wirst garantiert Fortschritte machen.

Les dir am besten zunächst die stickys durch, bevordu konkrete fragen stellst
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Sportstudent/in
    Kreuzheben ist eine Super-Übung, auch und gerade für Frauen. Kraft steigern und das mit der Schilddrüse abklären lassen. Ansonsten können Leute wie du sich auch gerne mal fettreicher ernähren, wenn was draufkommen soll. Ich würde trotzdem zusehen, dass die Hauptmahlzeiten halbwegs "sauber" sind, damit auch Muskeln aufgebaut werden

Neuer Benutzer
    Nur so am Rande gerade keine Zeit.
    Ich würde mindestens 50% für das Beintraining nutzen. Insbesondere Frauen fällt es dort vergleichsweise einfach Muskelmasse zuzunehmen(im vergl. zum Oberkörper) zudem sieht es besser aus und kann einiges an Gewicht draufbringen.
    50% deines Körpers bestehen aus Beinmuskulatur! wenn man noch die Rumpfmuskulatur hinzunimmt sind wir bei 70%.
    Du verbringst wenn es hoch kommt 10% deiner Trainingszeit damit.
    Das ist nicht effektiv und nicht zielführend.
    Du kannst z.b. einen Oberkörper/Unterkörper Split machen und den 2x pro Woche ausführen z.b.
    Montag: OK
    Dienstag: UK+Rumpfkraft
    Mittwoch: Frei
    Donnerstag: OK
    Freitag: UK+Rumpfkraft

alternative wäre auch Push/Pull wobei ich UK/OK besser finde.
    Ansonsnten natürlich das was die anderen schon geschrieben haben vernünftig ernäheren.

Den Aktuellen Splitplan finde ich extremst schlecht da lohnt es sich auch nicht einzelne dinge zu Optimieren weil fast jeder andere Plan sowieso besser wäre.