Hallo,

Wie man ja ausem Titel lesen kann trainiere ich nach dem WKM Plan in der Standart ausführung. Lediglich Wadenheben am Kniebeugen Tag & Sit-Ups am Kreuzheben Tag hab ich hinzugefügt.

Nun zu meinem Problem...
Da ich leider zugeben muss das ich mich noch nie gedehnt hab nachem Training habe ich nun schmerzen in den beiden Ellenbogengelenken.
Ein Röntgenbild wurde beim Orthopäden gemacht und dieser versicherte mir es sei alles in Ordnung lediglich die Unterarm Muskulatur sei so verkrampft das es die schmerzen im Gelenk verursacht (Tennisarm).
Mit regelmäßig Muskeldehnen sollte der schmerz nach 3 - 4 Wochen weggehen.

Meine Frage:
Da Klimmzüge & Rudern ja auch sehr stark auf die Unterarme geht wollte ich diese Übungen wenn möglich vermeiden für den Zeitraum bis ich schmerzfrei bin um so die regeneration zu beschleunigen.
Als Klimmzüge könnte man ja Lat ziehen machen, aber welche übung bietet sich anstelle von Rudern an?
Kreuzheben ist nicht so schlimm, da ich nach jeder Wiederholung kurz absetzt, spannung raus nehm & dann wieder vom Boden aus starte.

Oder was würdet ihr raten wegen Übungen & ob das dehnen sinnvoll ist bzw. ich die Verkrampfungen vermeiden kann in Zukunft?
Hat schon jemand erfahrungen damit gemacht?

Danke für eure Hilfe schonmal

Gruß