Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Discopumper/in

ich hab ein problem

ok ich mach jetzt seit 2 wochen den wkm plan

1 TAG

Kniebeugen
    Bankdrücken
    LH - Rudern
    Military Press
    Trizeps
    Waden

2 TAG

Kreuzhebn !!
    Dips
    Klimmzüge untergriff
    Reverse Butterfly
    Bizeps
    Bauch

ok das mein plan nur mein problem liegt beim Kreuzheben

ich bin ja noch ein anfänger bei einem halben jahr training und auch im bereich des Kreuzhebens neueinsteiger. also. wenn ich jetzt auf jede seite der stange 5 kilo mache geht alles in meinen Augen noch wunderbar. Rücken schön im holkreuz. schulterbreit gegriffen und alles bombe. nur ist mir das deutlich zu wenig. Mache 15 kilo pro seite und ich krieg den rücken glaub ich einfach nicht gerade.

nen freund meinte, ja das am anfang noch nicht so wichtig.. nur der hat sowas von unrecht weil muss es von anfang an richtig lernen. Haben dann letzte mal trainiert und dann kam ein gut durch trinierter (der sah bisschen nach stoffen aus) zu uns und meinte ja wenn ihr nach unten geht müsst ihr den rücken auch durch drücken, um das bisschen besser zu machen sollen wir dabei einfach an die decke gucken weil man dann so leichter ins Holkreuz kommt. Außerdem meinte der das nen freund von dem 200 kilo kh gemacht hat und sich einen Bandscheibenvorfall geholt hat....

und genau da ist der punkt. Krieg den rücken nicht gerade und mache nen "buckel".. was kann ich da machen? an sich denke ich das mein rücken für die kurze trainingszeit garnicht mal sooooooo schlecht aussieht. Also hat sich viel gemacht und es kann ja eig nicht an der kraft liegen oder?

Gibts da irgendwie tricks oder so wie ich halt den rücken schön gerade halten kann beim hoch und runter gehen?
    weil muss schon sagen das nach dem satz mein unterer rücken relativ weg tut ( weiß jetzt nicht ob es nur davon ist das es neu ist und die muskeln besonders beansprucht wird).

Ich weiß nicht mehr weiter..

Was war die Frage? Avatar von tintifax_2

Discopumper/in
    ja hab ich schon durch gesehen aber da wird nicht mein problem beschrieben oder eine lösung sondern nur eine ideale ausführung.. die ich kenne und weiß wie es geht ich jedoch nicht hinbekomme..

75-kg-Experte/in
    Kein Hohlkreuz, Rücken gerade. 15kg pro Seite sind immerhin 50 kg in Summe, das ist für einen totalen Neueinsteiger nicht wenig, da musst du dich nicht wundern wenn du den Rücken nicht gerade halten kannst. Nur soviel Gewicht, dass du eine saubere Technik hinbekommst. 2 Wochen sind keine Zeit, warte ab dann gehts auch mit dem Gewicht voran.

75-kg-Experte/in
    Nachtrag:
    http://www.team-andro.com/phpBB3/die....html#p2306319

Das hat mir auch geholfen.

Discopumper/in
    wie viel sollte ich denn am anfang so machen?

Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von Verchiel
    wie viel sollte ich denn am anfang so machen?
    So viel dass die Technik sauber bleibt

Discopumper/in
    ja oka also erstmal mit 5 kilo auf jeder seite. weil die ausführung ist ja hier besonders wichtig..

Discopumper/in
    ich hab da noch ne frage jetzt unabhängig vom kh.

ich hab jajetzt nen ernährungsplan und es ist klar das ich zu nehme aber sport mache. nehme ich dann komplett überall zu also masse oder nur am bauch

Forum-Insider/in
    In hoffe doch, dass du Muskeln aufbaust... Um fett zu werden müsst du schliesslichnicht trainieren...
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte