-
Hallo an alle
Hey, bin ganz neu in der Szene. Hier erstmal ein paar Daten. Bin 19 Jahre alt, komme aus Bielefeld und besuche im Moment das Hans-Ehrenberg Gymnasium (13te Klasse).
Bin 1,85cm und wiege knappe 60kg =/, sehe dementsprechend ziemlich dünn aus.
Ich habe mir jetzt vorgenommen erstmal ein 4 Wochen Programm zu starten in dem ich mich ein bischen ein finde, gucke was ich schaffe, was sich verbessert usw.
Erstmal gucken ob ich überhaupt durchhalte, aber der Wille ist da, hab absolut kein bock mehr immer das "halbe Hemd" zu sein.
Mein Ziel ist es nicht großartig an Maße zuzulegen (da ich das gefühl habe das ich sowieso nicht zunehme), sondern einfach den Körper zu definieren, nur kenne ich mich bis jetzt kaum aus. Weiss nicht wie das mit den Regenerationsphasen ist, welche Partien am besten zusammen trainiert werden usw. Hoffe ich bekomme hier ein bischen Hilfestellung und tipps zur Motivation.
Erstmal Herzliche Grüße an alle
PS: würde mich interessieren wie ihr so gestartet seit, hat das überhaupt nen Sinn bei meiner Statur zu trainieren?
Danke schonmal im voraus für Antworten.
LG ElleoLoco1992
-
du willst deinen körper definieren?`
bei knapp 60kg auf 1,85, was gibts denn da zu definieren?
und ja trainieren macht sinn, besonders bei deiner körperstatur, sonst kannste die weiber ja nie ordentlich rannehmen
-
Trainieren macht immer Sinn. Aber schmink dir die 4 Wochen ab. Nach der zeit fängt es erst an. Im bb rechnet man in mehreren Monaten, besser noch in Jahren.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Also das mit dem ran nehmen klappt schon ganz gut darüber mach ich mir keine sorgen.
ich will einfach für mich etwas finden das mir spaß macht und mich fordert, wo ich auf lang oder kurz spührbahre verbesserung erziele. mache nach der schule ne ausbildung zum zimmerer, da ist es sowieso wichtig das ich fit bin, von daher schien mir das der beste weg, da ich hanteln zu hause habe und ein sportstudio um die ecke ist.
-
Jo, nur hab Geduld und erwarte nicht zuviel. In 4 Wochen geschieht praktisch garnichts. In 2-3 Jahren hartem Training kannst du hingegen den Körper entwickeln, von dem du gegenwärtig träumst.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Ok schonmal gut zu wissen. Also ist Geduld angesagt. Was denkt ihr vom Kraftzuwachs, ist da schon früher eine verbesserung zu spühren?
-
75-kg-Experte/in
Du wirst definitiv auch einen kraftzuwachs verspüren. Wenn du diszipliniert dabei bist und auf deine ernährung achtest kannst du es schaffen in einem jahr 25 bis 30kg mehr bei jeder grundübung zu bewegen. Aber denk immer daran, kraftzuwachs und muskelaufbau sind keine mathematischen linearen fuktionen, die stetig wachsen. Es gibt monate da steigert man sich mehr und es gibt auch monate mit rückschlägen, wo es auf einmal doch nicht so doll funktoniert. Lese dich hier ein, es gibt hier die sogenannten stickys, die JEDER trainierende lesen sollte um ein grundwissen über ernährung,training und regeneration zu erlangen. Hab geduld und sei diszipliniert, dann wird das schon
-
hallo und wundervoll das du da bist!!
-