Hallo an alle , ich bin komplett neu hier, wenn ich was falsch mache, einfach sagen .

So erstmal kurz zu mir: Ich bin 15 Jahre alt, wohne in der Nähe von Darmstadt und will jetzt mal aktiv anfangen, zu trainieren. Ich habe 1 Jahr lang Kampfsport gemacht, womit ich auf Grund der Schule leider aufhören musste.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Studio an zweien hängengeblieben: 1. Rühls Fit and Fun; 2. Body Culture.
Ich habe bei beiden bereits ein Probetraining absolviert, wobei ich sagen muss, dass mir die Atmosphäre beim Rühl besser gefallen hat.

Da aber nun ein Kumpel von mir schon beim Body Culture trainiert und ein anderer jetzt auch mit ihm dahin will, fände ich es schon blöd, alleine zu trainieren. Allerdings hatte ich einfach das Gefühl, das es beim Body Culture mehr um das Geld geht, während es beim Rühl einfach um das Bodybuiling an sich geht. Außerdem gefallen mir kleine Studios auf Grund des familiären Klimas besser.

Ich bin gerade wirklich unentschlossen und würde mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben könntet, welches Studio besser ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Slackware