Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49
    Neuer Benutzer

Oberschenkelmuskulatur

Gibt es Übungen mit denen ich gezielt die Oberschenkelmuskeln ansprechen kann ohne die Waden zu trainieren?

Hintergrund ist der dass ich ziemlich ausgeprägte Waden habe, aber meine Oberschenkel irgendwie im Verhältnis dazu etwas "unproportional dünn" wirken .
    Da ich wohl kaum dünnere Waden bekomme habe ich mir überlegt dass meine Oberschenkel aufholen müssen .

Tiger91
    Gast
    Kniebeugen, Ausfallschritte, rumänisches KH, Beinpresse, -strecker, -beuger belasten die Wadenmuskulatur doch kaum bis gar nicht

Flex Leser Avatar von TheZilla
    Zitat Zitat von Alexa68
    Gibt es Übungen mit denen ich gezielt die Oberschenkelmuskeln ansprechen kann ohne die Waden zu trainieren?

Hintergrund ist der dass ich ziemlich ausgeprägte Waden habe, aber meine Oberschenkel irgendwie im Verhältnis dazu etwas "unproportional dünn" wirken .
    Da ich wohl kaum dünnere Waden bekomme habe ich mir überlegt dass meine Oberschenkel aufholen müssen .
    haste bilder damit wir das problemchen ma sehn

FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Ic würd auch gern Fotos sehn. Tun aber hier nix zur Sache. Also... beim Thema bleiben. Sonst Urlaub.

Danke

Neuer Benutzer
    Erst mal danke für eure Antworten.

Kniebeugen, rumänisches KH, Beinpresse habe ich in meinem Plan.
    Mit Ausfallschritten habe ich oft leider ein paar Probleme. Meine operierten Knie mosern da gerne rum. Den Beinstrecker mache ich ebenso wie den Beinbeuger. Allerdings mit wirklich wenig Gewicht muss ich zugeben .

Fotos habe ich bisher noch nie eingestellt. Versuche aber mal Fotos von meinen Problembeinen zu machen damit ihr seht was ich meine. Aber das werden totale Amateurfotos - kann ich gleich sagen .

Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von Alexa68
    Erst mal danke für eure Antworten.

Kniebeugen, rumänisches KH, Beinpresse habe ich in meinem Plan.
    Mit Ausfallschritten habe ich oft leider ein paar Probleme. Meine operierten Knie mosern da gerne rum. Den Beinstrecker mache ich ebenso wie den Beinbeuger. Allerdings mit wirklich wenig Gewicht muss ich zugeben .

Fotos habe ich bisher noch nie eingestellt. Versuche aber mal Fotos von meinen Problembeinen zu machen damit ihr seht was ich meine. Aber das werden totale Amateurfotos - kann ich gleich sagen .
    Mit dem Knie kenn ich. Mach halt nur die Sachen, die dir nicht im Knie wehtun.

Was hat man denn operiert?

Und mit Amateurfotos...hier hat fast keiner bessere Fotos, mach dir kein Kopf

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Tiger91
    Mit dem Knie kenn ich. Mach halt nur die Sachen, die dir nicht im Knie wehtun. Was hat man denn operiert?
    Genauso handhabe ich das auch und fahre ganz gut damit. Die Knieprobleme sind alle Resultate aus meiner Zeit mit, nicht gerade knieschonendem, Sport. Hinterlässt halt Spuren.

1 OP am rechten Knie: Knorpelschaden Grad II-III geglättet. Derzeit liegt ein Meniskuseinriss vor. Die Bakerzyste von 7 cm schwillt mal mehr und mal weniger an. Das merke ich vor allem nach dem Beintag.
    3 OP´s am linken Knie: Knorpelglättung, dann wurde versucht durch ein Laterales Release meine Kniescheibe, die subluxiert, zu zentrieren. Hat nix gebracht. Das nächste wäre der Versuch einer medialen Raffung. Zudem wurde eine Mikrofrakturierung gemacht. Knorpelschaden inzwischen bei teilweise Grad IV.

Wie hörte ich mal? Knie heilt nie. Richtig! Ich lebe jetzt damit und lasse so schnell keinen mehr an meine Knie.

Werde die Tage mal sehen wie ich halbwegs vernünftige Bein-Pics hinbekomme.

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Hört sich für mich immer so an, als Operationen mehr schaden als wie helfen.

"Find What You Love and Let It Kill You!"

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von -theANIMAL-
    Hört sich für mich immer so an, als Operationen mehr schaden als wie helfen.
    Das ist jedenfalls das Fazit was ich für mich aus meiner Kniegeschichte gezogen habe . Die isometrischen Knieübungen vom Physio fand ich persönlich hilfreicher. Die mache ich immer noch gerne.

Tiger91
    Gast
    Zitat Zitat von Alexa68

Wie hörte ich mal? Knie heilt nie. Richtig! Ich lebe jetzt damit und lasse so schnell keinen mehr an meine Knie.

Wenn man das glaubt wird es auch nie was.

Vor vier Jahren hat mir ein Radiologe nach dem MRT gesagt ich werde nie wieder Sport machen können und vermutlich auch nie mehr richtig gehen können.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte