-
Laktose- und Glutenfreie Proteinriegel gesucht?
Da mein Arzt meinte, dass ich Laktose und Gluten unbedingt meiden sollte, wollte ich hier mal nachfragen, ob es Proteinriegel gibt, die beide Inhaltsstoffe nicht enthalten?
Habe mir von "My Supps" das Proteinpulver "100% Egg Protein" bestellt. Eigentlich entspricht diese Produkt genau meinen Vorstellungen, da es weder Laktose, noch Gluten, noch Süßungs- oder Geschmacksstoffe enthält. Ich hatte zuvor einige negative Berichte bezüglich der Löslichkeit gelesen und dachte mir, dass es trotzdem einen Versuch wert wäre.
Allerdings muss ich den negativen Berichten jetzt selbst voll zustimmen. Die Löslichkeit ist wirklich extrem schlecht. Gibt man Flüßigkeit dazu verklumpt das Pulver sofort und wird extrem klebrig. Die Klebrigkeit ist wirklich extrem, geht so weit, dass man das Glas kaum noch sauber bekommt aus dem man den Shake getrunken hat.
Gibt es noch vergleichbare Proteinpulver oder Proteinriegel, die für Menschen mit Nahcrungsmittelunverträglichkeiten geeignet sind und oben genannte Inhaltsstoffe nicht enthalten? Am besten wäre für mich eigentlich ein entsprechender Proteinriegel, da ich den auch zwischendurch mal zu mir nehmen könnte. Danke schon mal im Voraus für alle hilfreichen Antworten!
-
Sportstudent/in
soya und whey isolat sollten passen
-
75-kg-Experte/in
Organic food bar hat einen gluten- und laktosefreien Riegel der auch geschmacklich was kann.
Leider ist er recht teuer.
CFM Whey und Eggprotein gehn auch klar. Schau mal bei bodybuilding depot vorbei.
blackcode