-
Cocktail nach dem Training
Hallo!
Ich habe mir ein Cocktail zusammengestellt der verschiedene, effektive Nährstoffe enthält. Meine Fragen wären erstens: Sind sie so wirklich effektiv und zweitens ist der Drink in der Form länger als 5h haltbar bzw. überhaupt trinkbar (Konsistenz)?
Was haltet ihr von dem Drink?
Folgender Inhalt:
Haferflocken
Molke
Magerquark
Ei
Zusammen im Mixer, zum Getränk vermischt, dabei mehr Molke, der Flüssigkeit wegen (?).
Vielleicht könntet ihr mir ein paar Tipps bei der Dosierung der einzelnen Zutaten geben!
-
Sportstudent/in
was erhoffst du dir von diesem "cocktail"? mir persönlich wäre ja z.b. ein planter's punch lieber...
-
Rohes Ei rein?
nach dem Training lieber nen Whey mit Malto/Dextro und richtig essen.
Der ähem "Cocktail" ist nach dem Training nicht das Wahre.
-
Sportstudent/in
Und wann genau hast du vor dir dieses Ding in den Rachen zu schütten?
-
Ich kann mich da nur anschließen. Mit rohen Eiern wäre ich grds. etwas vorsichtig. Zumal Du den sog. Cocktail scheinbar auch nicht gleich nach der Zubereitung verzehren willst.
Ich bin aber sowieso nicht so der Cocktail-Fan. Ich trinke lieber ein paar Weißbier. Da hat man irgendwie mehr davon.
-
Nun, ich habe vor diesen Cocktail nach dem Training zu trinken.
Der Grund weshalb ich diese seltsame Wahl getroffen habe, ist dass ich eigentlich auf Whey und Supps verzichten wollte. Bzw. weil ich auf die einfachen Produkte aus dem Supermarkt zurückgreifen wollte.
Die Zutaten haben folgende Inhaltstoffe, die meiner Meinung nach effektiv wären:
Haferflocken - Kohlenhydrate
Molke - Gleicht den Mineralsstoffverlust, der durch das Training entsteht, aus
Magerquark - Enthält vergleichsweise viel Kasein
Ei - Enthält Leucin, roh würde ich es deshalb nehmen, damit das ganze auch trinkbar ist.
Wegen der Gefahr von Salmonellen - Ich würde den Trink schon frisch zu Hause zubereiten und dann exen.
MfG
-
Forum Spezialist/in
es gibt noch mehr Gründe, warum man rohes Ei nicht essen sollte
google --> Avidin
PS.: so viel Leucin ist in Eiern auch nicht im Vergleich zu anderen Proteinquellen
-
Junge!
Du brauchst schnelle Carbs und schnelles Eiweiß nach dem Sport!
Du willst dir grad das Gegenteil reinpfeifen.
Sinn des Ganzen, wenn man eigentlich die Wahl hat?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Nur weil du das roheeigetraenk gleich exen tust.
Bist du doch nicht vor samunellen sicher..
Wuerde die Eier wglassen..
-
Okay, okay. Wenn mein Drink hier auf Wiederstand stößt, dann macht doch bitte einen alternativen Vorschlag.
Meine einzige Bitte:
Der Drink soll nur aus Dingen bestehen, die man im normalen Lebensmittelladen besorgen kann (Also bei Rewe, Lidl, Aldi, Real, usw.)
Hättet ihr da einen besseren Vorschlag?
MfG,
jonbovi