-
nach jeden eiweißshake bauchschmerzen
Hallo,
ich habe jedes mal bauchschmerzen nach dem ich mein shake getrunken habe
habe 3 verschiedene sorten ausprobiert in der hoffnung das es an dem hersteller liegt aber daran wird es nicht liegen. Ich trinke mein shake mit wasser deshalb kann es nicht an der lactose liegen... hatte vorher noch nie probleme gehabt erst seit 3 wochen 
mein hausarzt konnte leider auch nichts finden...
hatte jemand von euch das gleiche problem mal gehabt ???
weißt vielleicht einer woran das liegen kann ???
-
Unverträglichkeit gegen Milcheiweiß?
Was hat dein Hausarzt denn alles getestet?
-
naja er hatt eigentlich nur mein bauch abgetastet...
unverträglichkeit gegen milcheiweiß ? hmm denke ich nicht, warum sollte es auf einmal kommen es hat doch die letzten jahre immer gut funktioniert... erst seit 3 wochen sind die beschwerden da. Mach gerade auch seit 4 wochen eine diät und gerade da muss ich viel eiweiß zu mir nehmen.....
-
 Zitat von Mareko
naja er hatt eigentlich nur mein bauch abgetastet...
Is jetzt nen Witz, oder?
Der Kerl sollte Allergie- und Unverträglichkeitsstest machen usw. Aber nicht nur bisschen Bauchi massieren
-
das hat er nicht gemacht. er hatte mich bloß gefragt ob ich schon länger die beschwerden habe....
-
Dann lass mal die Tests machen.
Ist ja so als würdest du hingehen, weil du denkst du hast Heuschnupfen und er fasst dir an die nase und fragt ob die schon länger läuft.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ist in den meisten eiweiss nicht auch viedeo lactose drinn?ausser soja und wheyisolat
-
Discopumper/in
Da es erst seit 3 Wochen ist, denke ich dass du eine unverträglichkeit gegen eine speziele form von Eiweiß entwickelt hast, rausfinden welche und dann paar Monate weglassen, irgendwann verträgst du es wieder war bei mir so mit Eieiweiß...
Kann Unverträglichkeit von Milcheiweiß oder Eieiweiß sein...
Trinkst du komponenteneiweiß oder wheyeiweiß?
Solltest du Komponenteneiweiß trinken, versuch mal reines Whey mit Wasser und schau ob du danach irgendwelche beschwerden hast
-
Sind die Schmerzen im Magen oder im Darm? Wenn's im Magen ist: Das Zeug kann schon ganz schön säuern! Akkut wird's vielleicht mit Kaisernatron besser... Aber ein gesunder Magen sollte das Shake-Zeug eigentlich tolerieren...
-
Eisenbeißer/in
man kann jahre lang etwas vertragen und dann plötzlich allergisch reagieren.
das problem habe ich mit casein (teil des milcheiweißes, whey vertrage ich).
dass der körper bei nichtkonsun wieder immun wird kann man nich voraussagen.
es kann jahre dauern oder man hat es vll für immer.
wenn du nicht weißt woran es liegt, führ ein ernährungstagebuch um es herauszufinden.
dann kannst du es per bluttest beim (haut)arzt nachprüfen lassen.
bei übelkeit würde ich eigt auf lactoseintolleranz tippen, hat ja eh fast jeder heutzutage
auch in manchen wheys ist lactose enthalten. aber zb bei dem esn zeug nicht (ohne werbung machen zu wollen)
um ganz sicher zu gehen, dass keine lactose drin ist, müsstest du sojapulver ausprobieren.
da würdest du dann sogar das casein umgehen. (möglich wäre aber eine kreuzallergie mit soja)