-
Muskelmasse pro Monat
Hallo,
Weiß zufällig jemand, wieviel Kg Muskelmasse man in etwa pro Monat aufbauen kann ?
Ich gehe dabei von einem Anfänger aus, der 4-5 mal die Woche nach Trainingsplan versucht konsequent zu trainieren; ein typischer Beginner halt.
Mir ist durchaus klar, dass diese Frage nicht eindeutig beantwortet werden kann. Doch für ein paar Richtwerte wäre ich sehr dankbar.
Danke im Voraus für eure Antworten
-
Eisenbeißer/in
Kann man wirklich absolut nicht sagen.
Ich stelle jetzt einfach mal ne Milchmädchenrechnung auf.
Nimm mal an, du legst ca. 3kg qualitative "Masse" in einem Jahr zu.
Dann wären das 8,3 g pro Tag bzw. 57,5g in der Woche.
Und bitte jetzt nicht all zu sehr beäumeln über meine Mathematik-Künste.
-
Ne, ist eigentlich genau die Art von Antwort, die ich gesucht habe. Hätte nur nicht gedacht, dass es so wenig ist. Seit ich mit dem Training vor ca. 6 Monaten begonnen habe, wog ich nämlich noch 6 Kg weniger. Und jetzt hatte ich halt überlegt, wieviel davon theoretisch an meinen Hüften angesetzt hat. Demnach sollte ich es wohl die nächsten Monate mal etwas langsamer mit dem Quark essen angehen
-
Was habt ihr denn so am Anfang zugelegt ?!?
-
ich hab so 8kg zugelegt und so 30kg verloren in 2jahren. hätten sicherlich mehr muskeln sein können, aber eben diät(zu meinem profil, da steht von nov 04, weil ich seitdem erst richtig trainiere), also hab ich eigentlich in nem halben jahr so 4kg reine muskelmasse zugelegt
-
Finds immer wieder Lustig was sich manche hier für Gedanken machen !
Mein Tipp !
Einfach mal trainieren , so ein Jahr ; Richtig hart bis dir 2 Tage nach dem Training noch alles weh tut ! Und gescheit essen , dann wirst du sehn wie schnell man zulegen kann !
-
Eisenbeißer/in
Siehe mein Fallbeispiel - Im ersten Jahr halt schlappe 3kg mit schlampiger Ernährung. Allerdings (scheinbar) fettfrei.
Im 2. Jahr waren es dann 7kg. Davon aber bestimmt die Hälfte auch "schlechtes Fleisch" 
Jetzt nach knapp 4 Jahren sind es insgesamt 16 kg mehr geworden, was ich für einen ganz guten Mittelwert halte.
Gut und reichlich zu essen, ist jedenfalls ein entscheidender Punkt in dieser ganzen Plagerei.
-
TRAINIER UND FINDS RAUS!
IS DOCH EGAL ODER?
-
seit trainingsbeginn vor 3 jahren 25-30kg, von ca. 60kg auf 85kg, beziehungweise maximal war ich mal bei 90kg bei 1,74m. is aber sicher auch genug fett mit drauf gekommen denk ich...
-
Sportstudent/in
1 1/2 jahre - 16-17kg zugelegt
MfG Legend