-
Studio zieht Inerorts um
Hallo, unser Studio zieht demnächst innerhalb des selben Ortes in eine andere Räumlichkeit (ca 2km Entfernung).
Der Vertrag mit dem alten Vermieter wurde gekündigt.
Nun wurde mir mitgeteilt das das "neue" Studio wohl einen leicht abgewandelten Namen hat (Teil der Geräte geht aber mit, Betreiber bleibt auch derselbe) und sich die Monatsbeiträge minimal Vergünstigen.
Allerdings, und das ist meine Frage: wurde mir mündlich mitgeteilt das verschiedene Gebühren im "neuen" Studio anfallen - Chipkarte 20,- E + Verwaltungsgebühr 20,- E + sonstige Anmeldegebühr 40,- E.
Macht saftige 80,- E die ich nirgends gerechtfertigt sehe. Bei ca 500 Kunden die mit ins neue Gebäude gehn wären das schlappe 40.000,- E!
Sind die neuen Gebühren rechtens, und was kann ich dagegen tun wenn ich trotzdem da weiterhin trainieren möchte da es ein sehr gutes Studio ist?
-
Flex Leser
Zahlen oder gehen.
Versuch, mit dem Inhaber zu reden, Verwaltungsgebühr und Anmeldegebühr dürften bei dir ja nicht mehr anfallen, da du bereits in der EDV erfasst bist.
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von d3r
Hallo, unser Studio zieht demnächst innerhalb des selben Ortes in eine andere Räumlichkeit (ca 2km Entfernung).
Der Vertrag mit dem alten Vermieter wurde gekündigt.
Nun wurde mir mitgeteilt das das "neue" Studio wohl einen leicht abgewandelten Namen hat (Teil der Geräte geht aber mit, Betreiber bleibt auch derselbe) und sich die Monatsbeiträge minimal Vergünstigen.
Allerdings, und das ist meine Frage: wurde mir mündlich mitgeteilt das verschiedene Gebühren im "neuen" Studio anfallen - Chipkarte 20,- E + Verwaltungsgebühr 20,- E + sonstige Anmeldegebühr 40,- E.
Macht saftige 80,- E die ich nirgends gerechtfertigt sehe. Bei ca 500 Kunden die mit ins neue Gebäude gehn wären das schlappe 40.000,- E!
Sind die neuen Gebühren rechtens, und was kann ich dagegen tun wenn ich trotzdem da weiterhin trainieren möchte da es ein sehr gutes Studio ist?
Unser Studio ist vor etwa 10 Jahren auch innerorts umgezogen. Also so ziemlich das gleiche Szenario. Neues Gebäude, fast komplett neuer Gerätepark, selber Betreiber...
Mein alter Vertrag lief unberührt weiter. Du schreibst ja nicht, dass du nen neuen Vertrag bekommen hast, der scheint ja auch weiterhin gültig zu sein.
Da würd ich drauf pochen...
So was kann er bei den Neukunden berechnen, aber doch nicht bei den Bestandskunden.
Lass ruhig mal anklingen, dass du nen Studiowechsel in Erwägung ziehst.
Some call it an obsession. I call it a lifestyle.