-
wkm TE 2 ,frage
hallöchen,
habe letzte woche mit dem wkm plan angefangen, die TE 1 hat ganz gut geklappt soweit, mit:
kniebeugen,bankdrücken,langhantelrudern
heute hab ich dann TE 2 begonnen mit :
kreuzheben,military press und klimmzügen
angefangen mit dem kreuzheben,da fing es schon an kompliziert zu werden.hab erstmal 15 minuten rumprobiert mit der leeren stange.selbst da habe ich schon probleme den rücken gerade zu halten.habe es vorm spiegel von der seite gemacht .bei 30kg insgesamt ist es schon sehr anstrengend den rücken beim bücken gerade zu halten.(habe mal spasseshalber mit 60kg angetestet-da war ich von nem gerade rücken aber meilenweit entfernt XD) .entweder mache ich irgendwas falsch oder mein rücken ist einfach übelst im eimer so schön wie bei denen in den youtube videos sah das lange nicht aus XD.
wie dem auch sei...bei den klimmzügen hatte ich auch leichte sorgen.nach dem 6 ten oder 7ten klimmzug den ich gerade so in schöner ausführung mit dem kopf über der stange hinbekam spürte ich es schon sehr hinten/unten im rücken(direkt überm hintern)den lat habe ich seitlich garnicht gespürt...habe die klimmzüge mit engem griff gemacht ,daumen nach aussen zeigend...
danke schonmal für jegliche tipps...
-
Was erwartest du jetzt konkret?
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Üben, üben, üben
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Hi, ich wollte nur wissen ob es normal ist ,dass ich mich tierisch anstrengen muss beim kreuzheben den Rücken gerade zu halten.ich muss die Schultern ja hinten halten, ansonsten gibt's nen Buckel im Rücken.
Wenn dies normal ist , bin ich mit den 30 kg bedient
-
Übe es mit der Stange 
Und frage einen trainierten ob der dir die Technik zeigen kann, aber keinen Discopumper