-
frage wegen supplements
hi! habe vor mir aus dem shop http://www.sporternaehrung.at/shop.html etwas zu kaufen da ich in leoben wohne und es bei uns einen shop gibt!
jetzt meine frage habe vor mir ein whey protein zu kaufen welches ist da gut?
dann wollte ich fragen ob sich weight gainer auszahhlen?
und zu guter letzt wollte ich noch fragen ob bei einem fettburner wirklich nur fett wegkommt und nicht auch muskeln!!
creatin warte ich noch ne zeit! weil ich erst etwas später damit anfangen will!
-
jetzt meine frage habe vor mir ein whey protein zu kaufen welches ist da gut?
das von ultimate (kauf mehr ein, dann bekommst es billiger)
dann wollte ich fragen ob sich weight gainer auszahhlen?
wenn du sehr schwer zunimmst, dann schon. Sonst spar dir das Geld
und zu guter letzt wollte ich noch fragen ob bei einem fettburner wirklich nur fett wegkommt und nicht auch muskeln!!
Ich halt von dem Zeug nicht sehr viel
creatin warte ich noch ne zeit! weil ich erst etwas später damit anfangen will!
-
Weightgainer und Fatburner wäre für mich auch irgendwie ein Widerspruch.
Gute Fatburner können bei einer Diät schon ganz hilfreich sein um den Stoffwechsel anzukurbeln. Aber in deinem Alter sollte der noch auf Hochtouren sein.
Also gut trainieren und event. mit einem guten Protein die Ernährung ergänzen.
-
danke danke jetzt will ich nur noch wissen ob ich whey oder 3elemente(glaub so heisst das) eiweiss nehmen soll! weil ich will ja muskelaufbau und da hab ich gehört bringt whey zB in der früh nicht so viel als zusatz wie vor bzw nach dem training!
welches ew nun?
-
 Zitat von jmminatorr
danke danke jetzt will ich nur noch wissen ob ich whey oder 3elemente(glaub so heisst das) eiweiss nehmen soll! weil ich will ja muskelaufbau und da hab ich gehört bringt whey zB in der früh nicht so viel als zusatz wie vor bzw nach dem training!
welches ew nun?
3 komponenten EW heißt das!
Ich hab schon beides probiert, und kann irgendwie keinen Unterschied fest stellen.
Hier wird öfters Whey empfholen, besonders vor dem Schlafengehn. Ich glaub (bin mir aber nicht sicher), dass es dem Körper länger zur verfügung steht.
Aber das wird dir sicher noch ein anderer besser beantworten können
wo bleibt GiorgioArmani85???
-
Mehrkomponenten Eiweiß ist gut zum Muskelaufbau, weil es deinen Körper über längere Zeit mit Aminosäuren versorgt. Whey würd ich dir eher für ne Diät oder so empfehlen. Es steht dem Körper schnell zu verfügung, also auch nach dem Training oder direkt nach dem Aufstehen von Vorteil, hält aber nicht so lange vor! Am besten denke ich wäre ein Mehrkomponenten Protein das unter anderem auch Whey-Protein enthält. Auf keinen Fall so´n billiges was nur aus Milcheiweiß besteht!
-
 Zitat von Warrender6
Ich hab schon beides probiert, und kann irgendwie keinen Unterschied fest stellen.
Hier wird öfters Whey empfholen, besonders vor dem Schlafengehn. Ich glaub (bin mir aber nicht sicher), dass es dem Körper länger zur verfügung steht.
Du scheinst dich ja da gar nicht auszukennen 
Whey steht dem Körper gar nicht lange zur Verfügung, es wird schnell verstoffwechselt, dass ist ja auch das Besondere und macht es zu einem Protein, dass dem Nahrungsprotein überlegen ist, also ideal fürs Training herum + eventuell morgens.
Lange steht Casein dem Körper zur Verfügung.
-
 Zitat von DoGGFlExX
 Zitat von Warrender6
Du scheinst dich ja da gar nicht auszukennen 
Whey steht dem Körper gar nicht lange zur Verfügung, es wird schnell verstoffwechselt, dass ist ja auch das Besondere und macht es zu einem Protein, dass dem Nahrungsprotein überlegen ist, also ideal fürs Training herum + eventuell morgens.
Lange steht Casein dem Körper zur Verfügung.
genau, das whey wird schneller resorbiert als andere proteine, nicht umgekehrt.
gruss!
-
@Rollmann
@DoGGFlExX
danke, dass mich da mal endlich einer aufgeklärt hat!
Ich hab aber keinen Unterschied zwischen eine Whey und einen 3K Ew gemerkt.