-
-
 Zitat von Der_Frosch
Hi!
Gibt es hier jemand der eine Ersatztherapie bekommt?
Was genau nehmt ihr denn? Dieses neue Nebido?
Weiß jemand, was man da durchschnittlich für einen Wert hat die 3 Monate über? Ist der Wert dann wenigstens schön hoch oder ist der eher mittig?
Und was gibts denn da so an Veränderungen? Haarausfall, Akne oder mehr Körperbehaarung? Wird man da haariger? Das wäre nämlich echt lästig.
Aber ich werde wohl nicht drumrum kommen. Mein Wert ist total im Keller, an der unterem Normgrenze.
Fühle mich auch total schwächlich und matt. 
eigentlich shcon ja, aber da ich stoffe kriege ich es nichtmehr, vorher aber...
habe zuerst Tetso enantat bekommen und als nebido auf den markt kam bekam ich das dann.
mit nebido ist der wert recht konstant, im gegensatz zu dem testo enantat, in der unteren hälfte des referenzbereiches, also etwa so wie es sein soll.
eher mittig, merke: der arzt gibt dir da nix das dir irgendwie grossartig von vorteil ist, bodybuildingmäßig gesehen, sondern damit das du ein ziemlich normale sleben führen kannst, dafür ist ein testowert im referenzbereich meist ausreichend.
die nebenwirkungen von einer physiologischen ersatztheraphie sind zu vernachlässigen!
dein wert liegt in der norm? dann vergiss die ersatztheraphie, gibt kaum ein arzt der dir dann testo verschreiben wird!
-
hi!
hat man bei nebido also auch keinen sonderlich hohen wert? das ist ja *****.
nunja, ich bin eben ganz unten am "normbereich" und baue so gut wie nichts auf und meine grundmuskelmasse ist auch ein witz. ich könnte 3 jahre trainieren, um halbwegs normal auszusehen, das ist doch nicht normal.
-
alter, bilder, egwicht, ernährungplan, trainingsplan, Disziplin, Motivation?
Ich bin mir zu 99,9 % sicher das der fehler NICHT am testowert liegt, bist du eher so ein dünner ekto? schneller stoffwechsel?
merke: der physiologische testowert hat kaum einfluss auf den muskelaufbau, solang du normwertig bist passt alles. einzig und allein ein supraphysiologischer testowert verstärkt den aufbau etwas.
-
Hi
willst du damit mehr im Sport erreichen oder geht es wirklich um eine HRT.
Wenn dein Testo unter dem Normbereich also unter 3ng/mol/l liegt, liegt bei dir sicherlich ein pathologische Veränderung vor die durch eine HRt substituiert werden müßte.
Es gibt keinen Endokrinologen der dir bei normalwerten eine HRt geben wird.
Sollte es pathologisch sein gibt es mehrere möglichkeiten.
Androtop ist dort sicherlich die beste Methode da keine i.m.
Wie alt bist du, wie groß..... dein Trainig ist heir vollkommen uninteressant.
-
Alter 24, Größe ca 185
@ Kur
Nein ich bin eher ein skinny fat endo.
Oberkörper=skinny, Beine=fat. Super Kombo.
Das kann einfach nicht normal sein. Ich bin schon am Diäten aber das Fett an den Beinen bekommt man kaum weg.
Ich will das auch nicht, um dann mehr aufzubauen, aber ich würde mir von einer HRT schon ein etwas normaleres Aussehen erhoffen, nicht mehr so skinny usw.
Das ist doch nicht normal, dass ich an den Beinen Fett ansetze aber am Oberkörper kann man bei mir fast die einzelnen Rippen sehen.
Übrigens habe ich ja schon paarmal die Werte bestimmen lassen, da war mein schlechtester Wert bisher 251ng/dl. Sonst bin ich bisschen höher aber auch nicht sehr viel. Aber der Endo meinte selbst wenn ich noch weniger hätte bekäme ich nichts, weil man sowas nur bei Kinderwunsch macht oder wenn man eine hohe Stimme hat.
-
Sportstudent/in
najo, viele ärzte würden bei 251ng/dl zur spritze greifen, v.a. wenn du persistent über allerweltssymptomen wie abgeschlagenheit klagst. ich vermute aber eher, dein problem ist einfach ein testospiegel, der zur falschen tageszeit gemessen wurde und das unvermögen, gut zu trainieren. da wird eine HRT auch nicht helfen, da eine erhöhung innerhalb des referenzbereiches keine spürbaren wirkungen hat - außer natürlich ein motivationsschub deinerseits, was die sache fast schon lohnenswert macht
-
@ Zyko
Das war eigentlich immer morgens, das weiß ich genau. Und morgens soll er ja am Höchsten sein...
LH ist bei mir übrigens auch ziemlich niedrig. Bei mir wurde auch mal ein LH/RH Test gemacht. Angeblich war alles bestens, aber die Resultate habe ich nie zu Gesicht bekommen. 
Bei mir passt einfach irgendwie alles zusammen. Ich war schon als Kind ziemlich infektanfällig und schwächlich. Dazu kommt, dass ich Fett an den Beinen ansetze und am Oberkörper eher weniger usw. Ich habe mir beim Training schon sehr viel Mühe gegeben und habe auf genügend Eiweiß und Kalorien geachtet, ich wurde auch fetter, was zeigt, dass ich genügend Kalorien zu mir nahm aber nach über 1 Jahr Training habe ich es beim Bankdrücken nicht einmal auf über 50kg (mit Stange!!) geschafft und das kann nicht normal sein, das ist einfach nur ein Witz. Dazu kamen dann auch schnelle Beschwerden mit Gelenken und Sehnen. Ich habe fürs BB wohl äußerst ungünstige Voraussetzungen.
-
Hallo Frosch,
vorweg - das geflimmere von Deinem Avatar nervt!
Ein niedriger Testo-Wert kann viele Ursachen haben, z.B. auch insbesondere viel und permanenter Stress. Ich würde erstmal meine Lebenssituation überdenken, bevor ich mir Testo reinballern lasse.
Soweit wirklich eine physiologisch-pathologische Ursache für zuwenig Testo vorliegt - das lässt sich meines Wissen diagnostizieren - ist die Therapie mit Nebido eine Alternative. Nebido hat wie bereits erwähnt den großen Vorteil einen sehr konstanten Spiegel zu erzeugen.
Ich habe mir auch mal ein halbes Jahr Nebido geben lassen (bei mir lag der Testo-Bereich am unteren Normbereich, was aber eher auf die Lebensumstände zurückzuführen war und nicht pathologisch). Der Testowert stieg bei mir auf einen mittleren bis oberen Wert im Normbereich. Beim Muskelaufbau war die Wirkung übrigens deutlich spürbar! Ich habe in dem halben Jahr ohne Veränderung meines Trainings 4 Kilo sichtbare Magermasse aufgebaut. Auch sonstige Wirkungen waren positiv, z.B., bessere Fettverteilung (Abnahme an Bauch und Hüften) bessere Regenerationsfähigkeit, besserer Schlaf, höhere Libido usw.
Nachteilig ist allerdings, dass der höhere Testowert auch zu mehr DHT führt, was bekanntlich Haarausfall auslöst, wenn man hierfür anfällig ist. Bei mir hat es z.B. zu einem Haarausfallschub geführt, was mich zum Abbruch der Therapie bewegt hat. Mein Testospiegel hat sich dann nach ein paar Monaten wieder erholt und ist jetzt wieder im mittleren Normbereich (Exogene Testozuführung führt zur Verminderung der körpereigenen Produktion). Im Nachhinein bin ich froh die Sache beendet zu haben, denn neben den Kosten ist es auch nicht so toll lebenslang "an der Nadel zu hängen".
Die Wirkungen / Nebenwirkungen von Nebido können m.E. nicht vorhergesagt werden, da von Person zu Person völlig unterschiedliche Veranlagung und Hormonhaushalte vorliegen. Zu erwarten ist lediglich, dass Dein Testowert sich im Bereich der mittleren oberen Norm bewegt, was auch völlig ausreicht.
Mein Fazit: Nebido ist eine ganz gute Sache, wenn man keine Nebenwirkungen wie insbes. Haarausfall bekommt. Allerdings sollte man auf keinen Fall vorschnell zu einer Hormonersatztherapie greifen. Deshalb mein Rat an Dich, falls Du unter hoher Stressbelastung stehst, mach mal 3 Wochen Urlaub, achte auf Deine Ernährung, optimiere Deine Training und insbesondere sorge für ausreichende Regeneration. Wenn das alles nichts bringt, starte mal einen Versuch mit Nebido.
-
kein muskelaufbau...nervös,dünn...ekto?
seltsame situation also hab sehr lange arme und beine.,schmale schultern.sehr sehr dünn...hab aber auch fettansatz an brust ,bauch und hüften!!!
mein artzt meinte sie sind einfach schlanker typ...aber ich hab auch panikattacken ab u zu und bin nen sehr nervöser mensch..esse viel protein.... und khs 7 mal am tag...resultat blähbauch fast immer magenprobleme,bertrage keine proteinpulver und aminos schon allet durch...training seit 3 jahren mit pausen
nun
bin ich ekto?
verdammt dünn zu sein.-)
oder nervlich am ende ?hehehe
der arzt wollte mir schon antidepressiva (opipramol)verschreiben ...aber die will ick och nich nehmen...und ob testo jetz so gut wär weiss ick och nich