-
Ganzkörpertrainingsplan+ Sport
Guten Tag
Ich habe jetzt mit Muskeltraining angefangen und verwende für die ersten 6-8 wochen einen Ganzkörperplan 3x die Woche. Ich mache aber auch Kickboxen wo wir am Anfang auch Trainieren (Liegestütze,sit ups ...). Da ich immer einen Tag trainiere und am anderen Ruhe frage ich mich ob es am klügsten wäre Training und Kickboxen am selben Tag zu machen,oder lieber einen tag Kickboxen und am anderen Training?
MFG
-
Forum Spezialist/in
Einen Tag Kickboxen am anderen Training das passt schon.
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
 Zitat von -theANIMAL-
Einen Tag Kickboxen am anderen Training das passt schon. 
sicher?
Und ist das schlimm,wenn man halt 2 mal hintereinander dieselben muskelpartien trainiert?
-
Flex Leser
Wenn du einen GK machst dann trainierst du doch eh jedes mal alle Muskelpartien?
PS: 6-8 Wochen GK sind ein Witz und bringen nichts. Wohl eher 6-12 Monate und mehr (so lange es halt Fortschritte gibt). Poste den Plan hier mal.
-
 Zitat von Zuckizk
Wenn du einen GK machst dann trainierst du doch eh jedes mal alle Muskelpartien?
PS: 6-8 Wochen GK sind ein Witz und bringen nichts. Wohl eher 6-12 Monate und mehr (so lange es halt Fortschritte gibt). Poste den Plan hier mal.
Rudern im Sitzen vorgebeugt - ZM: Rücken / Latissimus HM: Bizeps, hintere Schulter
Liegestütz im breiten Griff - ZM: Brust HM: Schultern, Trizeps
Überzüge - ZM: Brust, Latissimus HM: Schulter
Käfer-Liegestütze - ZM: Brust / Latissimus HM: Schultern, Trizeps, Bizeps
Rudern im Stehen - ZM: Nacken, Schultern, Bizeps
Konzentrationscurl mit Drehung - ZM: Bizeps
Einarmige French Press - ZM: Trizeps
+Bauchübungen (sit ups,klappmesser und sowas)
Die Übungen habe ich aus diesem Video und dort wird gesagt man sollte sie 6-8 wochen machen? 
Edit: hier http://www.youtube.com/watch?v=C3THVX8iu2Q
-
Flex Leser
Mal abgesehen davon das der Plan extrem schlecht ist: Es ist kein GK. Die Beine fehlen komplett und auch der Rest wird mehr schlecht als recht trainiert. Lies dich hier am besten ein. 6-8 Wochen GK ist Blödsinn.
Wenn man auf deinen Link klickt, kommt man zu schlechter Musik.
-
 Zitat von Zuckizk
Mal abgesehen davon das der Plan extrem schlecht ist: Es ist kein GK. Die Beine fehlen komplett und auch der Rest wird mehr schlecht als recht trainiert. Lies dich hier am besten ein. 6-8 Wochen GK ist Blödsinn.
Wenn man auf deinen Link klickt, kommt man zu schlechter Musik.
Sorry, ich meine natürlich den hier: http://www.youtube.com/watch?v=wqEz5...ature=youtu.be
Inwiefern ist der TP denn schlecht?Ist der WKM-Plan empfehlenswerter? Ich hab mich für meinen entschieden da ich nicht ins Studio gehe,sondern zuhause trainiere. (Klimmzugstange und eine Hantel zur Verfügung)
-
Flex Leser
Ja WKM ist deutlich besser. Ohne ein gewisses Maß an Equipment wird es nicht gehen.
Du kannst natürlich einen BWE Plan machen aber mit Bodybuilding hat das dann nicht viel zu tun.
-
 Zitat von Zuckizk
Ja WKM ist deutlich besser. Ohne ein gewisses Maß an Equipment wird es nicht gehen.
Du kannst natürlich einen BWE Plan machen aber mit Bodybuilding hat das dann nicht viel zu tun.
was ist ein bwe plan?:O
-
BodyWeightExercices... Google mag auch helfen...