-
Was ist da los?
tach zusammen,
ich trainier jetzt schon ein paar jährchen und hab auch zufriedenstellende erfolge(sowohl optisch als auch krafttechnisch) erreicht.
so langsam glaub ich aber, dass da seit nun schon mehreren Monaten(kann auch schon ein Jahr sein) der wurm drin ist.
ich hab einfach nicht mehr die power und ausdauer im training wie früher.
-das alte gewicht schaff ich schon lange nicht mehr
- wenn ichs dann mal schaffe(z.b. kreuzheben), bin ich so platt für die restlichen übungen und kann das training meist nur mit 80% zueende bringen
- bei schweren übungen oder generell intensivem training neig ich nun desöfteren zu übelkeit(geht dann wieder weg sobald ich mich kurz ausruhe, aber dann weiß ich, die te hat eigentlch keinen sinn mehr, weil die übelkeit sodort wiederkommt sobald ich wieder gas gebe)
- ich brauch viel länger pause als früher. brauchte ich früher mit mehr gewicht nicht.
- die kraft schwindet so schnell zwischen den sätzen. bestes bespiel klimmzüge: erster satz 10wdh, zweiter Satz 5!(früher 10x5). an bizepscurls ist danach gar nich mehr zu denken. da schaff ich dann höchstens nur noch die 35, anstatt früher mal 45.
-generell fühl ich mich nach dem training so fertig, auf eine andere art und weise wie es früher war. da kam man aufgepumpt aus dem studio und fühlte sich wie adonis. heute fühlt es sich irgendwie eher... ungesund an, das gefühl danach.
kann das jemand erklären? sind das schon altererscheinungen? :O
wie gesagt, ich trainiere schon mehrere jahre. 84kg auf 1,83(keine veränderung,auch optisch eigentlich nicht), 26 jahre.
an der ernährung hat sich nich soo viel verändert. ess etwas unregelmäßiger als früher und nicht mehr soo bewusst eiweißreich.
bin student und kann mich gut regenerieren, wenn nicht gerade klausurphase ist.. 
lg gL
-
Gesperrt
schreib mal TP auf. Wie oft trainierst in der Woche?
-
TP und EP?
Unregelmäßige Ernährung kann alleine schon der Grund sein. Bei mir macht das extrem viel aus.
-
Flex Leser
manchmal ist es gut, ein- oder zwei wochen pause zu machen! mir geht es eigentlich grad auch so wie bei dir. Grundübungen haben nachgelassen, gibt mehr zu tun mit Familie etc. könnte bei mir vielleicht dran liegen, weniger erholung? ep und tp sollten ok sein, 3ersplit mit 1-2 mal kondition die woche.
-
TP war die meiste Zeit eigentlich hauptsächlich wkm mit hier und da ein paar Isos für schwächen(butterfly,frenchpress) oder weil bock drauf(curls). 3er Split auch mal ne zeit lang gemacht, ist aber schon länger her(brust/biz;beine/schulter(jaja,ich weiß..);rücken/tri).
war auf jedenfall alles immer sehr grundübungsorientiert, wobei ich mittlerweile schon häufiger beinpresse für beine mache, damit ich vor'm rudern nicht schon in der ecke liege.
EP gibt es keinen. Morgens ausgewogenes frühstück immer schön mit ei, mittags meist mensa, abends nochmal selbstgekochtes oder wie morgens. zwischen den mahzeiten mal nen quark,banane,brötchen,süßes/salziges.
@manowar: an den pausen liegt es nicht. die halte ich schon regelmäßig ein. urlaub, prüfungsphase etc. da wird immer mal wieder ne woche ausgesetzt.
trainieren tu ich in der regel 2x/woche und von den abständen her eher unregelmäßig. d.h. es kann sein,dass ich mal montags und freitags oder auch fr und sa. gehe. je nachdem wie es passt.
die ersten jahre war ich schon sehr regelmäßig 3x(mo,mi,fr) trainieren, finde da aber nicht wirklich einen zusammenhang zu meinem problem.
Geändert von gL (04.02.2013 um 15:51 Uhr)
-
Gesperrt
ein Down hat man ja immer zwischendurch. Vielleicht hilft mal ein/zwei Wochen pausieren und dann wieder durchstarten.
-
Manchmal kann auch länger pausieren ganz sinnvoll sein. Auch für den Kopf. Auch wenn viele das nicht warhaben wollen.
In dem Alter hatte ich ein änliches Down was dann auch länger angehalten hat. Mittlerweile bin ich 43 und wenn ich nicht grade verletzungsbedingt pausieren müsste wäre ich wohl wieder voll im Training könnte man sagen. Letztens noch Maxversuch mit 240 kg Heben geschafft. Also Alterserscheinungen kannst du mit 26 wohl ausschliessen.
PS: Endlich mal wieder eine vernünftige Frage über die sich das Nachdenken lohnt!!
Geändert von fischmäc (04.02.2013 um 16:34 Uhr)
-
Flex Leser
wie wär es mal wenn du eine ep und tp in griff kriegen würdest?
-
Also mir klingt das alles sehr nach Larifari... Training mal so mal so, Ernährung nach Lust und Laune...
Ich meine, woher soll es denn kommen? Wenn ich das so anginge, sähe ich auch nach nichts aus.
-
wo steht denn dass ich "mal so mal so trainiere"? die trainingstage variieren vl, aber daran wird es wohl kaum liegen, dass mein körper streikt.
und seit wann ist wkm, der mich jetzt schon 7,8 jahre begleitet,"larifari"?
es hat sich optisch nichts geändert bei mir, sehe auch nach "etwas" aus. will nur meine alte belastbarkeit und power wieder haben. darum gehts mir.